Inlett gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1070

    • Meine Reisen

    Inlett gesucht

    Hi,

    ich suche ein Inlett für überwiegend Daunenschlafsäcke und in Ausnahmefällen auch mal in KuFa.

    Das Inlett soll überwiegend dazu dienen den Schlafsack vor Schmutz zu schützen. Nur nebenbei als zusätzliche Wärmeisolierung.


    Wichtig wäre mir, dass sich das Inlett per Reißverschluss öffnen lässt um so einen leichteren Einstieg zu haben. Atmungsaktiv, also keine Plastiktüte aller VBL und es möglichst leicht ist.

    Danke euch!
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30723
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Reißverschluss gibt zusätzliches Getüddel, darauf würde ich verzichten. Und wenn man sich dreht, kann das schmerzhaft werden. Die meisten Inletts sind ausreichend groß. Ich habe ein Seideninlett. Marke weiß ich grad nicht. Angenehm auf der Haut, winziges Packmaß und bei tropischen Temps ein guter Schlafsackersatz.

    Edit: Cocoon ist die Marke. Meins ist schwarz. Sind aber ganz schön teuer geworden
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1070

      • Meine Reisen

      #3
      Von Cocoon habe ich ein solches Seideninlett. Angenehm auf der Haut, leicht, große Öffnung. Mit Biwaksack unter einem schmalen Tarp bei womöglich noch Regen ist mir der Einstieg allerdings zu kompliziert.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30723
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Beim Fluss gibt ein Inlett mit Reissverschluss. Hüttenschlafsack.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich finde Inletts in Form eines Schlafanzugs (oder auch Nachthemds, je nach Wunsch) praktischer. Gerade wenn man sich öfter dreht, endet ein Inlett unvermeidlich in Gewurschtel. Aus Seide wäre außerdem das Packmaß traumhaft, dünne Merino-Klamotten funktionieren auch.
          Zuletzt geändert von lina; 10.08.2022, 09:23.

          Kommentar


          • Killer
            Fuchs
            • 07.11.2006
            • 1070

            • Meine Reisen

            #6
            Also alternatives Inlett für die mittlerweile teuren geworden von Cocoon habe ich übrigens welche aus Microfaser von Meru gefunden. Nur so als Tipp.

            Ein Inlett mit Reißverschluss ist echt schwierig zu finden.
            Von Sea to Summit gibt es eines mit 3/4 Reißverschluss, was allerdings sehr schwer und dick ist. Ansonsten habe ich nur noch zwei von Carinthia aus Baumwolle und aus Fleece gefunden. Sonst sieht es selbst nach einem Besuch im örtlichen Outdoorladen sehr mau aus.

            Diese "Nachthemden" sind sehr teuer, werde ich wohl einfach auf einen Schlafanzug wechseln.
            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

            Kommentar


            • Svejk22
              Anfänger im Forum
              • 23.01.2022
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              was meinst du über diese
              Leider, gebraucht.

              Kommentar


              • Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1070

                • Meine Reisen

                #8
                Genau, das ist eines von Carinthia. Hab ich, über den Schlafsack zum Schutz von Schmutz und Funken super, für Touren leider recht schwer.
                Aber danke für den Vorschlag!
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                Kommentar

                Lädt...
                X