Kaufentscheidung für Apache GWS gefallen,woher bekommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koschka
    Neu im Forum
    • 13.02.2008
    • 5

• Meine Reisen

Kaufentscheidung für Apache GWS gefallen,woher bekommen?

Hallo
    erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps hier im Forum. Ich habe mich jetzt einige Zeit hier durchgearbeitet und mich jetzt auch für einen Schlafsack entschieden und zwar den Apache GWS von Western Mountaineering. Also bin ich letzte Woche frohgemut zum Globi in Köln gestiefelt, um ihn mir mal anzusehen. Aber die haben wohl nur die MF Versionen und wollen auch nicht bestellen. ( Habe Vorkasse und alles angeboten, keine Chance!!!)
    Jetzt muss ich wohl doch im Internet bestellen, obwohl ich die Sachen lieber vorher sehe. Wenigstens weiss ich jetzt, das die regular Grösse reicht und ich nicht einen kleinen brauche.
    Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von einem grossen Ausrüster, der mit Kundenwünschen so umgeht.
    Ist die GWS Ausstattung wirklich so extrem speziell, wie man mir weismachen wollte und wird nie nachgefragt? Ich hatte hier vom Forum schon den Eindruck, als ob das eine gängige Option ist, die oft gewählt wird.
    Liebe Grüsse
    Koschka

• Gast-Avatar

AW: Kaufentscheidung für Apache GWS gefallen,woher bekommen?

www.sackundpack.de

Ich habe den "Normalen".
    Wüsste nicht wofür ich den "GWS" gebrauchen könnte.

Kommentar

• Koschka
      Neu im Forum
      • 13.02.2008
      • 5

• Meine Reisen

Ich bin oft in regnerischen Gebieten unterwegs und bevorzuge ein Tarp, darum dachte ich, das der beschichtete Vorteile hat. War mir nicht klar, das es so ein Exot ist.

Kommentar

• hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe meinen direkt in den usa bestellt (vorteil damals (2007) ~ 220 euro), an einen bekannte in usa schicken und von dem mitbringen lassen. bei nichtgefallen haette ich den ueber ebay garantiert zu einem guten preis verhoeckern koennen, bin aber (bis auf die farbe) sehr zufrieden.
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Koschka
          darum dachte ich, das der beschichtete Vorteile hat. War mir nicht klar, das es so ein Exot ist.
          Der GWS (mit Membran) ist kein Exot! Die Diskussion "GWS (SDL) oder MF Hülle?" ist absolut legitim, wurde hier auch schon mehrfach geführt. Einen Königsweg gibt es IMO nicht wirklich, da die Wahl des richtigen Modells einfach zu stark vom persönlichen Einsatzprofil (und auch vom eigenen Verhalten sowie der eigenen Erfahrung im Umgang mit Daunen-Schlafsäcken) abhängt. Die wasserfesten Hüllen sind zwar relativ schwer, haben aber durchaus auch ihre Vorteile. Für jemanden, der outdoors eher tollpatschig unterwegs ist (bspw. seinen Schlasa mindestens 1x pro Tag in den Fluss fallen lässt oder regelmäßig Kannen-weise Tee über den Schlafsack schüttet), dürfte GWS in jedem Fall von Vorteil sein.

Kommentar

• Koschka
            Neu im Forum
            • 13.02.2008
            • 5

• Meine Reisen

Danke für die Antwort, ich falle zwar nicht täglich mit meinem Schlafsack in den Fluss, aber bin halt doch oft ohne Zelt unterwegs. Daher hat mich der Gewichtsunterschied von MF zu GWS nicht so gestört. Ich habe jetzt übers Internet bestellt und hoffe, das der Schlafsack nächste Woche kommt.
            Gruss Koschka

Kommentar

• Koschka
              Neu im Forum
              • 13.02.2008
              • 5

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
              ich habe meinen direkt in den usa bestellt (vorteil damals (2007) ~ 220 euro), an einen bekannte in usa schicken und von dem mitbringen lassen. bei nichtgefallen haette ich den ueber ebay garantiert zu einem guten preis verhoeckern koennen, bin aber (bis auf die farbe) sehr zufrieden.

Ja,wenn man Bekannte in den Staaten hat, die dann auch noch nach Deutschland fliegen und man den ganzen Zoll nicht hat, ist das natürlich die elegantere Lösung!

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

habe meinen Apache GWs via Sack und Pack bezogen. Es war allerdings eine Sondrbestellung und hat fast drei Monate gedauert. Die meisten wollen den SMF, daher ist der GWS speziell und keiner legt sich den auf Lager. Seit dem ich den GWS habe, liegt der SMF aber öfter herum und wartet auf Einsätze. Der GWS ist schon bei weitem der bessere Schlafsack.

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                  Erfahren
                  • 26.01.2006
                  • 425

• Meine Reisen

Morgen, ich bin gerad zu blöde den entsprechenden Thread zu finden, wo das schonmal diskutiert wurde - kann mich mal jemand verlinken?
                  Vielen Dank, Tobi
                  Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                    • 08.02.2008
                    • 2096
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorfeelinggermany Beitrag anzeigen
                    Morgen, ich bin gerad zu blöde den entsprechenden Thread zu finden, wo das schonmal diskutiert wurde - kann mich mal jemand verlinken?
                    Vielen Dank, Tobi
                    Bitte :http://forum.outdoorseiten.net/showt...ghlight=apache
                    Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X