Hallo ich suche einen schlafsack der ultraleicht ist der bei meiner körpergröße von 1,91 passt und ich habe sehr breite Schultern daher sollte er für kräftige Personen gemacht sein temperaturbereich komfortbereich mindestens -15° und so leicht wie möglich hat einer der Tipps oder konkrete schlafsack vorgeschläge
Ultralight Winterschlafsack für Kräftige
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Eigentlich hätte ich gesagt WM Lynx aber da passt Du vermutlich nicht rein. Der ist nämlich ziemlich schmal Der ist mit ~1400 g in Normalgröße ziemlich leicht. Dann bist Du bei WM ziemlich schnell beim Puma. Bei Valandre wäre sowas dann der Odin Neo.
Viel leichter wird es nicht werden da Du da schon 800/900 g Daune bei "Normalgröße" brauchst und Du eben eine L-Größe brauchst. Da kannst Du wenig dran drehen.
Was natürlich eine Option ist --- ich bin da gerade bei den Temperaturen allerdings gar kein Freund von --- ist die anderen Klamotten mit als Isolierung für die Nacht einzuplanen. Damit sparst Du natürlich ordentlich Gewicht und kommst auch in den 700 g Daunen (bei "Normalgröße") Bereich wo es mehr Auswahl gibt.Zuletzt geändert von ApoC; 13.07.2022, 06:54.
-
"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
-
Ich habe jetzt noch mal die Tabelle gelesen bei westermontering und ich habe seit sich Jahren den Bison Gore in der 2 m Version und der passt mir auch gerade den habe ich auch schon ein paar mal gebraucht gehabt in der mehrwöchigen Tour daher tendiere ich im Augenblick zum versalight der hat ja bis auf 1 cm ähnliche Maße und den gibt's auch in 200 meter was haltet ihr davon?
Kommentar
-
Vielen Dank noch mal für die Anregung das hat mich dazu gebracht mal bisschen genauer z.b bei valentre und Western mountain zu gucken und da hat tendiere ich jetzt eigentlich deutlich zu einem alantre blue Neo in l oder dem Swing co 850 in l haben beide fast identische Maße und Gewichte nur der luneo geht bis minus 11 12 Grad komfortbereich und der 10 850 nur bis minus 9 ja mal schauen
Kommentar
-
-
Das wüsste ich auch gerne.
Du hast bisher einen Bison genutzt und gebraucht und willst den jetzt durch einen UL Schlafsack ersetzen?Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Ich mag gerne auch im Oktober in Skandinavien reisen und mein jetziger Drei Jahreszeitenschlafsack geht bis -2 bis 3 und ist 1900 schwer und 24 Jahre alt also eine komportable Tempabdekung bis gut -12 ca.Jetzt tendiere ich zu valandre Shocking Blue Neo 1430gr ist etwas breiter als der Bison und wiegt 1400.?
Kommentar
-
Kommentar
-
Okay, das macht es klarer, danke. Leider kann ich nicht weiterhelfen, valandre Schlafsäcke kenne ich nicht.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
Kommentar