Kaufberatung: 3 Jahreszeiten Schlafsack für meine Freundin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung: 3 Jahreszeiten Schlafsack für meine Freundin

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
    Du empfiehlst ja grundsätzlich den Fenrir, aber hey: es gibt noch andere Schlafsäcke zu kaufen!
    Und mal meine persönliche Meinung zum Fenrir: Viel zu weit, Schrottkapuze, RV hakt ständig im Futter.
    Mir gefällt mein Fenrir: schön weit (wie ich es liebe), Kapuze läßt sich bis auf ein Atemloch zuziehen oder läßt wahlweise auch einen angewinkelten Arm unter dem Kopf zu, RV ist zwar wirklich nix für Grobmotoriker, aber für mich undramatisch, toller Loft.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von peter-trsth Beitrag anzeigen
      Marmot-Sawtooth-regular mit 600g Daune.
      Heute nacht war Probeschlafen im Schnee mit einer TAR drunter bei -10°.
      Der "Sack" hat super warm gehalten

Minus 10 sagst du? Super warm mit nem Sawtooth? Entweder hast du dich vermessen mit der Temperatur, oder du hattest drei Schichten Klamotten an oder du hast dir vorm zu Bett gehen nen Liter Schnaps reingetan...anders lässt sich dein Erlebnis nicht erklären

LG Reuse

Kommentar

• peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

• Meine Reisen

Zur Bekleidung:lange Funktionsunterwäsche und dicke Socken,kein
        Alkohol,Der Sawtooth ist ausgelegt bis-10°.
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• jona
          Erfahren
          • 20.09.2006
          • 183

• Meine Reisen

Sooo.
          War die letzte Woche zu beschäftigt und schreibe erst jetzt. Die Schlafsäcke sind vorletzten Freitag, also am 6ten, angekommen: ja, richtig. Bestellt hab ich am 19.2. Das ging so:
          Nach etwas über ner Woche hab ich draussen.de eine Nachricht geschickt:
          "Ich wunder mich, dass ich noch keine Versandbestätigung habe, ist mit der Bestellung alles ok?"
          prompte Antwort: "Nö, der eine Sack ist nicht mehr lieferbar, kommt Mitte Mai, was sollen wir machen?" (kein Wort der Entschuldigung oder irgendwas)
          Ich sinngemäß zurück: "Spinnt ihr? Ihr streicht mein Geld ein (Vorkasse...) und sagt nichtmal Bescheid, wenns nicht lieferbar ist? Ich will den einen Sack jetzt haben und den anderen dann halt im Mai."
          wieder schnelle Antwort: "wir können ihnen auch aus der Frühjahrskollektion die gewünschten Säcke liefern, nur dann jeweils den Reißverschluss auf der anderen Seite" (wieder kein Wort der Entschuldigung)
          Ich: "ja, los! Hauptsache die Reißverschlüsse sind gegenüber und der Preis bleibt so runtergesetzt."
          draussen.de: "Ja, Preis bleibt. schicken wir raus."
          Boaaaa... Was für ein Kundenservice.
          Aber die Schlafsäcke sind da und großartig. Für den zuhause Test waren sie eigentlich zu warm. Verarbeitung wirkt bestens, Details sind super (Züge, Klemmschutz, Tasche), Loft ist noch besser und gemütlich sind die auch wie sau.
          Wir warten jetzt auf den Outdoortest (in 2 Wochen...).
          Also besten Dank für die Beratung! V.a. an Murph!
          Servus.
          Jona

Kommentar

• Quoth
            Dauerbesucher
            • 14.09.2007
            • 504

• Meine Reisen

ärgerlich... meiner kam problemlos.
            kannst du mir vielleicht sagen, wie dick deiner im brustbereich ist? meiner kommt mir da nämlich arg dünn vor, allerdings hab ich auch keine daunensackerfahrung... kann mir den nur grad schlecht bei -10° vorstellen

Kommentar

• jona
              Erfahren
              • 20.09.2006
              • 183

• Meine Reisen

Ahoi!
              Ich hab meinen Sack gerade nicht da. Ich fand den dick befüllt. überall.
              Ich hab n Foto von dem von meiner Freundin:
              http://yfrog.com/3sdsc04940j
              und
              http://yfrog.com/3sdsc04942j

Meiner ist vielleicht n Tick dünner (is ja auch gleiche Daunenmenge auf mehr Länge).
              wenn ich nochmal irgendwas messen soll, sag Bescheid (und am besten auch möglichst genau wie ich das messen soll )
              Jona

PS: kann man die Bilder auch irgendwie schon sichtbar einbinden?

Kommentar

• barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peter-trsth Beitrag anzeigen
                Zur Bekleidung:lange Funktionsunterwäsche und dicke Socken,kein
                Alkohol,Der Sawtooth ist ausgelegt bis-10°.
                Der Sawtooth den ich kenne würde höchstens -5 schaffen, und schon dann nur mit ordentlich Unterwäsche. Die Daune ist beileibe nicht die beste, der Schnitt aber ganz ok. Für 100 Eus ne Kaufempfehlung..

Von den Wärmeangaben der Hersteller würde ich erst mal überhaupt nix halten....bzw. noch mal 5° draufschlagen für einen gemütlichen Schlaf..
                Barleybreeders BLOG

Kommentar

• peter-hoehle
                  Lebt im Forum
                  • 18.01.2008
                  • 5175
                  • Privat

• Meine Reisen

Der Marmot-Sawtooth-Dry kostet fast250,00 €
                  Die Temperatur angaben stehen im Link.

http://www.bergfreunde.de/schlafsaec...chlafsack.html

Gruß Peter
                  Zuletzt geändert von Fjaellraev; 15.03.2009, 21:26.
                  Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• jona
                    Erfahren
                    • 20.09.2006
                    • 183

• Meine Reisen

so, hatte ja schon angekündigt meinen Polen Yeti dann zu verkaufen.
                    Also falls da wer Interesse dran hat, möchte ich auch hier nochmal darauf hinweisen:
                    http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=31444

Kommentar

• Ally
                      Gerne im Forum
                      • 03.03.2009
                      • 90
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jona,

das sieht ja richtig kuschelig aus auf den Fotos.

Ich suche zur Zeit auch einen Schlafsa für mich und habe den Marmot - Women's Angel Fire hier zur Ansicht. Allerdings ist er mir zu schwer und die Aussenhülle ist nicht silikonisiert.

Daher würde ich den Marmot "Pinnacle - Women's" auch gern probieren.
                      Hattest du bei draussen.de bestellt? Hier scheint die womans-version schon ausverkauft, steht jedenfalls nicht mehr als Option.

Kommentar

• jona
                        Erfahren
                        • 20.09.2006
                        • 183

• Meine Reisen

hey.
                        ja, da hab ich bestellt. Weiß aber nicht so genau, ob ich das wieder tun würde... lies nochmal meinen Bericht ein paar Posts weiter oben...
                        Morgen gehts in Urlaub mit den Säcken!

Kommentar

• dierike
                          Dauerbesucher
                          • 06.12.2008
                          • 657
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich poste mal hier, da meine frage passt:

ich will mir im frühsommer in den USA einen daunen-3-jahreszeiten- (damen-) schlafsack kaufen. den pinnacle habe ich auch schon anvisiert, mein derzeitiger favorit ist jedoch der the north face green kazoo woman, neueres (ökologischeres, daher green^^) modell vom blue kazoo. habe bisher nirgendwo bewertungen gefunden. hat irgendwer erfahrungen, quellen, vorschläge?

Kommentar

• dierike
                            Dauerbesucher
                            • 06.12.2008
                            • 657
                            • Privat

• Meine Reisen

kann mir niemand was zum Kazoo sagen oder habe ich mich zu unauffällig an den anderen thread gehängt?

ich hab noch eine frage - auch wenns mir peinlich ist, weil ich irgendwie meine, das müßte ganz offensichtlich sein- wo finde ich denn diese schlafsackliste mit fragen vorweg?

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe zwar einen uralten Black Kazoo, aber der war doch noch ein ganzes Stück anders als der neue blaue bzw. grüne

Die Fragenliste findest du aber im Wiki: http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Schlafsackkauf
                              Wahrscheinlich ist das dranhängen in diesem Forum wirklich nicht so klug, weil die alten Threads von den meisten nicht mehr unbedingt gelesen werden.

Kommentar

• jona
                                Erfahren
                                • 20.09.2006
                                • 183

• Meine Reisen

Aus einer PN:
                                Hat der Pinnacle gehalten, was er versprochen hat? In welchem Temperaturbereich hast du geschlafen?
                                Wie dick ist deine Isomatte? Ich habe nur eine Prolite Thermarest und weiß nicht ob das in Verbindung mit einem Daunenschlafsack bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ausreichend ist.
                                Ich kann da leider kaum etwas hilfreiches zu sagen... Wir waren in Südfrankreich und da war der Schlafsack dicke warm genug. Meine Unterlage: Exped Synmat 7 DLX.... also auch mehr als warm genug. Gekoppelt Schlafen ging übrigens super mit den beiden Pinnacles.
                                Wir hatten lediglich Probleme mit Feuchtigkeit. Hatten schlechtes Wetter, viel Regen, hohe Luftfeuchtigkeit, ein nicht ganz dichtes Zelt, viel Kondenswasser im Zelt und dann keine Möglichkeit die Säcke zu trocknen. Sind etwas nass geworden. Meiner hängt seitdem im Zimmer zum lüften und müffelt noch leicht, ich hoffe das gibt sich noch.
                                Ansonsten bin ich mit dem Sack sehr zufrieden. (meine Freundin übrigens auch) Ich hab in der Fußbox an ner Naht eine Stelle, an der Daunen durchkommen, aber ich glaub sowas ist normal (,oder?). Kapuze, ergonomischer Reißverschluss und die Züge funktionieren bestens. Einziges Manko: die kleine Tasche ist zu klein, da passt nichtmal ne kleine Petzl Tikka sinnvoll rein.
                                Grüße!
                                Jona

Kommentar

Lädt...
                                X