Welche Doppelschlafsäcke sind kompatibel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maharaghi
    Neu im Forum
    • 30.05.2022
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Doppelschlafsäcke sind kompatibel

Hallo Community,

meine Freundin hat den Cloud Cotton Comfort (RV links) von Grüezi Bag zu ihrem letzten Geburtstag bekommen. (https://www.gz-bag.de/collections/sc...cotton-comfort)

Jetzt wollt ich mir natürlich einen passenden Schlafsack zum koppeln kaufen, damit wir im kommenden Sommer einen schönen Trip in Griechenland haben können. Nur fahre ich in zwei Wochen nach Lappland, Schweden, und brauche daher einen bisschen wärmeren Schlafsack als den Cloud Cotton Comfort.
    Zudem sind zwei Trips schon belastend genug für mein eher kleines Studenten Budget, daher fände ich es schön evtl. unter 100 Euro zu bleiben.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung ob man Schlafsäcke koppeln kann, die nicht von der gleichen Marke sind?

Ich dachte zum Beispiel an diesen Schlafsack hier: https://www.amazon.de/dp/B09KYG1NR5/...1&linkCode=osi

Der ist nur 5 cm kürzer, was hoffentlich kein Problem darstellt und hat den RV rechts.

Freue mich über jede Antwort.

LG Maharaghi

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

Wichtig ist, das die gleichen Reißverschlüsse verbaut sind. (Länge, Stärke, Material, Zahnform)

Kommentar

• rumpelstil
      Alter Hase
      • 12.05.2013
      • 2707
      • Privat

• Meine Reisen

...und leider passen auch RVs, die optisch gleich aussehen, manchmal dann doch nicht zusammen. Es gibt welche, die kann man durch den gleichen Schlitten fädeln, aber die Zähne verbinden sich trotzdem nicht.

Allerdings: Griechenland im Sommer? Da würde ich
      a) ganz sicher nicht den gleichen Schlafsack nutzen wie in Lappland
      b) die Schlafsäcke nicht koppeln
      c) die Schlafsäcke vermutlich nie schliessen

Mein Tipp wäre: kauft für Griechenland eine grosse, gemeinsame Matte, wenn ihr etwas Geld ausgeben wollt. Und nutzt eine grosse, leichte (!) Decke.

Kommentar

Lädt...
      X