3 Jahreszeitenschlafsack für 7 jährige Zwillingsjungs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sammy83
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2012
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Jahreszeitenschlafsack für 7 jährige Zwillingsjungs

    Hallo,
    ich habe vorhin schon einen Thread für einen Schlafsack für mich gestartet, noch wichtiger und größeres Fragezeichen habe ich bei einem Schlafsack für meine 7 jährigen Zwillingsjungs. Aktuell haben die jeweils einen Forclaz 10 Junior Schlafsack, der angeblich bis 10° gehen soll. Der wirkt aber sehr dünn und wir haben bisher zusätzlich eine Decke und Schlafanzug genutzt. Das war denke ich über dieses Himmelfahrtswochenende gerade an der Grenze, auch wenn die Jungs sich noch nicht beschwert haben. Schöner wäre die zusätzlichen Decken zu sparen und einen ausreichend warmen Schlafsack zu haben.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    da es bei Kindern diese Skala zur Temperatur nicht gibt weiß ich nicht woran ich mich orientieren soll. Sollte bei 0-5° mit Schlafanzug noch gut warm halten. Einsatzgebiete siehe Punkt 6

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Größe ca. 125cm, 23kg / 25kg, 7 Jahre alt

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    normal, einer der Jungs schwitzt etwas schneller beim Schlafen

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    normaler Körperbau, zumindest einer eher unruhiger Schläfer

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    so wenig wie möglich, so viel wie nötig

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
    ca. Osterferien bis Herbstferien in Deutschland, Sommer in Mittel-Skandinavien
    möglichst Allroundeinsatz im Zelt: Camping, Kanutour, ggf. Trekking usw.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    1. Preis, 2. Komfort, 3. Gewicht / Volumen
    Da die Kinder schnell wachsen und der Schlafsack somit nur wenige Jahre nutzbar sein wird sollte er eher günstig sein. Würde vermutlich einen Kufa-Schlafsack bevorzugen.




    was haltet ihr von Modellen wie z.B.:

    Fairbanks 150 (Angabe 2°C Komfort)
    Camping MH500 (Angabe 0 °C)
    TROLLKIDS - Kid's Fjell Dreamer Extendable (keine Temperaturangabe gefunden)
    ....
    ​​​

    Gruß,
    Samuel
    Zuletzt geändert von sammy83; 29.05.2022, 16:25.

  • marcoruhland
    Erfahren
    • 22.09.2018
    • 372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    pm
    Zuletzt geändert von marcoruhland; 25.07.2022, 08:39. Grund: pm

    Kommentar


    • herrNick
      Erfahren
      • 05.05.2014
      • 224
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      wir haben auch diverse Kinderschlafsäcke gehabt. Meim Fazit ist, dass ich 7 jährigen einen ordentlichen Erwachsenenschlafsack kaufen würde und diesen mit einem Spannriemen auf die richtige Länge bringen würde. Unsere schlafen jetzt seit dem 9.Lebensjahr in großen Schlafsäcken, das hätten wir wirklich früher machen können. Da hast Du dann gleich eine ganz andere Auswahl und Lebensdauer des Materials.

      Ciao, herrNick

      Kommentar


      • anja13

        Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4884
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von herrNick Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wir haben auch diverse Kinderschlafsäcke gehabt. Meim Fazit ist, dass ich 7 jährigen einen ordentlichen Erwachsenenschlafsack kaufen würde und diesen mit einem Spannriemen auf die richtige Länge bringen würde. Unsere schlafen jetzt seit dem 9.Lebensjahr in großen Schlafsäcken, das hätten wir wirklich früher machen können. Da hast Du dann gleich eine ganz andere Auswahl und Lebensdauer des Materials.

        Ciao, herrNick
        Wir haben aktuell aus lauter Verzweiflung (wir konnten uns für keinen Schlafsack für die Jungs - 1x ca 125 cm und "Heizung", 1x ca 140 cm und "Frostbeule" entscheiden) unseren Schlafsack Fundus geplündert:
        Kleines Kind meinen Nahanny Alpin, großes Kind meinen WM Antelope - hat gepasst. Nur ich habe teilweise gefroren, d.h. wir werden entsprechend mit "richtigen" Schlafsäcken aufstocken.
        Zum einen ging es um Packmaß und Gewicht, zum anderen hätte zumindest das kleine Kind im Kinder Kufa Sack unnötig geschwitzt (um dann womöglich in der zweiten Nachthälfte zu frieren).

        Kommentar


        • sammy83
          Anfänger im Forum
          • 04.05.2012
          • 40
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo zusammen,

          letzte Woche habe ich nun endlich mal neue Schlafsäcke für die Jungs gekauft. Es sind jetzt die Deuter Starlight Pro geworden.

          VG
          Samuel

          Kommentar

          Lädt...
          X