KuFa 3-Jahreszeiten Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waterfall
    Gerne im Forum
    • 10.02.2018
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    KuFa 3-Jahreszeiten Schlafsack gesucht

    Hallo zusammen,

    derzeit begleitet mich ein Cumulus MT500 seit drei Jahren auf meinen Touren, welchen ich letztes Jahr bei Cumulus zusätzlich mit weiteren100g Daune füllen ließ. Prinzipiell war ich mit dem Schlafsack immer recht zufrieden, er erfüllte seinen Zweck viele Male, aber so richtig optimal war es für mich nicht. Es gab ein paar Dinge die mich am MT500 stören:

    - Der MT500 „müffelt“ etwas nach Daune. Trotz Waschen geht der Geruch kaum weg und ich fühle mich immer
    etwas muffig wenn ich darin liege.
    - Er ist etwas eng, ich würde mich gern im Schlafsack drehen können. Beim MT500 hatte ich oft das Problem
    dass ich mich mit dem Schlafsack komplett verdreht hatte, und nur müßig wieder in die richtige Position kam.
    - Ich nutze ihn oft auf Kanu/ Packraft-Touren, bei der die Daune auf Grund der Wasserempfindlichkeit ggf. nicht
    optimal ist.

    Daher suche ich einen neuen Kunstfaser-Schlafsack als Ersatz zu meinem Cumulus.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    -2° - 10°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    1,83m, 72kg, männlich, sportlich/ schlank

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Ich friere relativ leicht wenn ich inaktiv bin. Im Cumulus waren Temperaturen um den Gefrierpunkt grenzwertig, auch mit Overfill. Hier hätte ich gern etwas mehr Puffer.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Ich bin schlank, schlafe aber gern auf der Seite. Den Cumulus empfinde ich schon als ziemlich eng, etwas mehr Breite würde ich mir wünschen.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    200-300€, muss aber definitiv nicht ausgereizt werden.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    - mehrtägige Wassertouren (Kanu/ Packraft) von Frühling bis Herbst in Deutschland/ Skandinavien (Lappland im Juli/ August)
    - keine Höhentouren
    - ggf. auch beim Biwakieren unter dem Tarp

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Ein gutes Mittelmaß aus Komfort, Wärmeleistung und Packmaß. Ich freue mich immer über guten Herstellerservice auch über die Garantiezeit hinaus (wie bei Cumulus, S2S, Patagonia…).


    Bisher habe ich noch keine genauen Modelle angeschaut und würde mich über diverse Vorschläge freuen.

    Viele Grüße,

    Willi
Lädt...
X