Nordisk Midgard oder TAR Trail?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NicoleS
    Gerne im Forum
    • 06.10.2008
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Nordisk Midgard oder TAR Trail?

Hi allerseits,

, ich habe hier die Midgard rumzuliegen, die ich an Globi noch zurückschicken könnte. Weiss jemand, bis wieviel Grad die isoliert? Ist ja 5 cm dick das Teil. Bei Globi hat die 17 4-Sterne bekommen..hm, ob das was taugt...

die Trail hat ja vernichtende Kritiken bekommen, wenn auch nur 2-3 und ist nur 2,5 cm dick, bis wieviel Grad isoliert die? Ist die wirklich soviel bequemer als eine EVAZote? Und, sollte man von dem Teil aufgrund der Kritiken besser die Finger lassen?

Wie lagert man solche Matten Zuhause, damit die Lebensdauer möglichst lang ist?

Danke für eure ausführlichen, super Kommentare, auch wenn sie manchmal dermassen in die Tiefe gehen (oder auch am Thema vorbei), was für mich Laiin dann unverständlich ist! Aber macht ja nichts!
    Viele Grüsse von Nicole

• hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nordisk Midgard oder TAR Trail?

lagerung: offen, ausgerollt, ohne druck (alternativ: luft raus, einrollen )

zu nordisk-matten kann ich wenig sagen, ich kenne nur die sitzmatten aus dem gleichen material (sind aber halt deutlich kleiner). im vergleich nordisk - TAR - noname, schneiden die nordisk meines erachtens gut ab. ich habe die erst kurz, aber sie sind erstaunlich klein/leicht und stehen TAR in nichts nach. wie es mit der isolierung aussieht, weiss ich nicht. ich wuerde aber die nordisk matten behalten, wenn Du due schon hast. wenn ich recht gehe, gehtst Du ja nicht auf eine anspruchsvolle/ultraleicht trekking tour, von daher ist gewicht/packmass nur bedingt wichtig. und dicke ist definitiv sehr wichtig fuer den komfort.

high-end matten braucht man eher selten, bzw. wenn man zu viel geld hat, oder sie gerade guenstig bekommen kann.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
    X