brauche Tipp Husky für Anarpuna Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KALLESO
    Anfänger im Forum
    • 14.09.2007
    • 23

• Meine Reisen

brauche Tipp Husky für Anarpuna Schlafsack

Hallo wer kann mir Tipps von Schlafsäcken von Husky geben.
    Ich bräuchte was für den dicken Winter.

Den Husky Anarpuna hätt ich mir vorgestellt?

Was sagt Ihr dazu?

• Sir_Hawk
    Erfahren
    • 17.04.2008
    • 290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: brauche Tipp Husky für Anarpuna Schlafsack

Hallo,
    habe selber den Husky -10°

Für den dicken Winter wirst du hier nicht viele finden, die dir einen KuFa-Sack empfehlen würden. Daune ist in diesem Forum eher angesagt.
    Wenn es denn KuFa sein soll, schau mal bei Ajungilak vorbei.

Zu Husky kann ich sagen, daß ich meinen gut finde.
    Hat einen Reißverschluß an der Seite, so dass man ihn um 20cm erhöhen kann, was Platz für Seitenschläfer schaft.
    Aber der Husky -10° ist nichts für den Wintereinsatz.

Vielleicht solltest du den Fragebogen ausfüllen, dann bekommst du auch sicher ein paar Vorschläge.

Hawk

Kommentar

• Thilo1970
      Neu im Forum
      • 10.01.2009
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

AW: brauche Tipp Husky für Anarpuna Schlafsack

Hi,

hatte selbst meinen Husky Anapurna, ohne Fußsack, kürzlich bei ca. - 2 Grad im Zelt ( Husky Bizam ) mit einer Therm-A-Rest Ridge Rest Isomatte ( 3 Jahreszeiten Matte) in Gebrauch.
      Bei diesen Temperaturen erwartungsgemäß ohne Probleme und mollig warm.
      Meiner Meinung nach geht er bis zur Komfortgrenze von -12 Grad und entsprechender Isomatte völlig in Ordnung.
      Der Schlafsack ist ordentlich verarbeitet und mit sinnvollen Details versehen.
      Nur die Nähte der Riemen am Kompressionssack habe ich unverzüglich verstärken lassen, da diese einen recht schlechten Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Verglichen mit meinem alten US Army "Extrem Cold" Daunenschlafsack erinnert das Schlafklima ein kleines bißchen an Plastiktüte, aber wirklich nur ein kleines bißchen.
      Ein entsprechender Daunenschlafsack neuerer Bauart ist sicherlich besser solange er nicht nass wird, schlägt aber auch mit einem wesentlich höheren Kaufpreis zu Buche.
      Da ich aber den Anapurna neu für 90 € erstanden habe sehe ich das ganze als eine sinnvolle Investition an.

Gruss

Thilo

Kommentar

Lädt...
      X