1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Da hoffe ich auf Eure Expertise (siehe Punkt 6) - ich tippe aber auf 0°C - 20°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
175cm, normal/sportlich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
tendenziell "Frostbeule"... ich bin zumindest lieber zu warm als zu kalt angezogen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
schlafe eher auf Bauch und Rücken
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so viel wie nötig, so wenig wie möglich
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Zeitraum: ca. Mai - September(/Oktober), Einsatzbereich: Europa (Norwegen bis Balkan)
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Kleines Packmaß ist mir wichtiger als das Gewicht.
Moin werte Profis!
Ich habe mir kürzlich eine Reiseenduro gekauft, um mich ab diesem Jahr Europa ein wenig anzusehen. Natürlich schaffe ich da nicht alle Länder in der kommenden Saison, ich plane aber bereits für die nächsten 1-2 Jahre. Geplant ist dabei, dass ich sowohl Norwegen bereise, als auch Richtung Osten und Süden fahre.
Beim Zelt habe ich mich für ein Naturehike Opalus 2, bei der Isomatte für eine Exped Synmat 7 XP entschieden. Beide waren die Tage im Angebot und ich habe zugeschlagen. Stornieren kann ich noch, falls jemand eine deutlich bessere Idee für die beiden Ausrüstungsgegenstände einbringen kann. ;)
Nun fehlt mir noch ein Schlafsack für meine Touren und leider ist das Angebot unheimlich groß und die Bewertungen der einzelnen Produkte gleichzeitig teilweise so unterschiedlich, dass ich bis jetzt nicht das Richtige finden konnte.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung und bin gespannt, was Ihr mir vorschlagen werdet.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen!
Beste Grüße
Axel
Da hoffe ich auf Eure Expertise (siehe Punkt 6) - ich tippe aber auf 0°C - 20°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
175cm, normal/sportlich
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
tendenziell "Frostbeule"... ich bin zumindest lieber zu warm als zu kalt angezogen
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
schlafe eher auf Bauch und Rücken
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
so viel wie nötig, so wenig wie möglich

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Zeitraum: ca. Mai - September(/Oktober), Einsatzbereich: Europa (Norwegen bis Balkan)
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Kleines Packmaß ist mir wichtiger als das Gewicht.
Moin werte Profis!
Ich habe mir kürzlich eine Reiseenduro gekauft, um mich ab diesem Jahr Europa ein wenig anzusehen. Natürlich schaffe ich da nicht alle Länder in der kommenden Saison, ich plane aber bereits für die nächsten 1-2 Jahre. Geplant ist dabei, dass ich sowohl Norwegen bereise, als auch Richtung Osten und Süden fahre.
Beim Zelt habe ich mich für ein Naturehike Opalus 2, bei der Isomatte für eine Exped Synmat 7 XP entschieden. Beide waren die Tage im Angebot und ich habe zugeschlagen. Stornieren kann ich noch, falls jemand eine deutlich bessere Idee für die beiden Ausrüstungsgegenstände einbringen kann. ;)
Nun fehlt mir noch ein Schlafsack für meine Touren und leider ist das Angebot unheimlich groß und die Bewertungen der einzelnen Produkte gleichzeitig teilweise so unterschiedlich, dass ich bis jetzt nicht das Richtige finden konnte.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung und bin gespannt, was Ihr mir vorschlagen werdet.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen!
Beste Grüße
Axel
Kommentar