WM Sequoia GWS 180 vs 200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grizzly
    Erfahren
    • 22.11.2010
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM Sequoia GWS 180 vs 200

    Hallo Zusammen

    Ich interessiere mich für den Kauf eines WM Sequoia GWS als 3-Jahreszeitenschlafsack für den hohen Norden. Ich besitze bereits einen Lynx GWS 200cm, dieser ist geräumig und lässt (mehr als genug) genug Freiheit bei den Füssen, ist aber nur bedingt als Decke einsetzbar. Den Sequoia würde ich gerne in der 180cm Version kaufen, ich selber bin 180cm bei 88kg. Hat jemand den Sequoia oder vergleichbare WMS's in der 180er Grösse bei vergleichbaren Körpermassen und kann mir sagen ob das passt und nicht zu sehr einengt....ich meine natürlich vor allem die Länge??
    Danke und Gruess

    Grizzly
    Zuletzt geändert von Grizzly; 17.08.2021, 11:31.

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30721
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich bin 1.75 und ärgere mich, nicht den 2.00 Antelope genommen zu haben. Ist halt die Frage, wie Du schläfst. Ich brauche mehr Platz im Fußraum, auch weil ich da mal dicke Socken anhabe oder was verstauen will oder die Füße ausstrecken will. Bei den Sommerschlafsäcken reicht mir 1.80, solange es warm genug ist, spart ja auch Gewicht. Da muss die Kapuze nicht geschlossen sein. Ist der Schlafsack am Limit stoße ich an, als Dauerzustand wäre ich damit nicht so glücklich.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Grizzly
      Erfahren
      • 22.11.2010
      • 103
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vielen Dank Torres….ich tendiere nun auch eher zur 200er Version. Habe mich noch an meinen Ajungilak Tyin Winter in 180 cm erinnert und bin gestern reingekrochen. Auch wenn das kein WM- Sack ist, der knappe Schnitt ist schon nicht so toll. Da ich ja mehrheitlich mit dem Kanu unterwegs bin, spielen die paar Gramm Mehrgewicht auch keine Rolle,
      gruss
      Grizzly

      Kommentar


      • Freedom33333
        Dauerbesucher
        • 09.09.2017
        • 899
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich denke es kommt auch auf die eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse an. Hier kurz meine Geschichte mit rationaler Einordnung: Ich habe mir damals, weil im Angebot, als ersten Schlafsack einen zu breiten und zu langen Schlafsack gekauft. Ich konnte den nie ausfüllen und habe gefroren. Vor allem an den Füßen habe ich es immer negativ wahrgenommen, dass ich keine Chance habe, den Boden des Schlafsacks zu erreichen und damit abzuschließen, sondern dass da immer noch 20cm Platz waren. Weitere Gefahr im Zelt durch zu große Länge ist dass er die Zeltwand berührt.

        Mit dem Tipp im Sportgeschäft, mit den antelope in 200cm zu kaufen bei 177 konnte ich dann auch garnichts anfangen und bin mit 180 happy. Bin aber auch schmal gebaut, vllt. kam da alles zusammen.

        Dennoch: Wenn schlafsack zu lang ist und es ist kalt, dann kannst du nicht, sondern musst du m.E. definitiv klamotten ins Fußteil stecken um das von unten auszufüllen.

        Kommentar

        Lädt...
        X