suche Matratze für Bodenstuhl (Thermarest Trekker Lounge)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benni222
    Neu im Forum
    • 10.08.2021
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

suche Matratze für Bodenstuhl (Thermarest Trekker Lounge)

hallo zusammen,

ich habe mir einen bodenstuhl (thermarest trekker lounge) auf empfehlung gekauft und musste feststellen, dass man den noch "auspolstern" muss, damit er überhaupt hält.

nun sehe ich überall, dass man am besten die "thermarest neo air" matratze dafür kauft, die aber mit 190 euro ziemlich teuer ist. ich brauche nun also eine matratze, die aufblasbar ist und in den o.g. stuhl passt, aber nicht so viel kostet.

ich möchte mit der matratze sonst nichts machen, d.h. die liegeeigenschaften sind mir erst einmal egal. sie soll stabil genug sein, damit der stuhl mich auch aufrecht hält (1,90m / 75 kg)

preislich vielleicht so um 50 euro herum, wobei ich mir die ganze zeit auch denke, dass es eine 12,50 euro matratze in den richtigen maßen vermutlich auch täte ;)

hat jemand eine idee für mich?

viele grüße
    benni

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn es nur zum gelegentlichen Sitzen ist, würde ich mich auf dem Gebraucht-Markt umsehen. Es muss auch nicht unbedingt eine TAR sein, du kannst im Prinzip jede Matte mit der passenden Breite nehmen. Ich würde zum Sitzen keinen Ultra-Leichtbau à la NeoAir nehmen, eher eine 0/815-selbstaufblasende Matte. Obacht, es gibt bei dem Überzieherli zwei unterschiedliche Breiten!

Grundsätzlich: Soll es viel und nur zum Sitzen benutzt werden, lohnt sich IMO absolut die Investition in einen Helinox-Stuhl (oder ein Nachbau): leichter, bequemer, platzsparender, stabiler, haltbarer. Jede selbstaufblasende Matte oder Luftmatratze hat nur eine begrenzte Lebensdauer und die Knickerei in den Bodenstühlen fördert das noch.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• benni222
      Neu im Forum
      • 10.08.2021
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

hi chouchen,
      vielen dank für deine tolle ausführliche antwort.

jetzt weiß ich nur nicht, was eine 08/15-selbstaufblasende matte ist und was eine ultraleichte ist. auf jeden fall hat meine trekker lounge nur etwa 40 cm breite und ich finde bei amazon jetzt auf die schnelle nur zwischen 56 und 70 cm. hast du da noch tipps?

der helinox-stuhl sieht gut aus, aber mir geht es v.a. darum, auch auf dem boden zu sitzen und dabei anzulehnen. also ohne stuhlbeine...

viele grüße
      benni

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12453
        • Privat

• Meine Reisen

mach mal ein Bild , 40er Breite gibt es eigentlich nichtdas ist der Stuhl .das ist eine large Matte von exped.wenn du bei der Lounge das Fussteil einklappst musst du etwas Luft ablassen.
        ul und xul Luftmatten halten nicht so lange
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 14.08.2021, 06:01.

Kommentar

Lädt...
        X