Eiförmige Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NicoleS
    Gerne im Forum
    • 06.10.2008
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Eiförmige Schlafsäcke

Hallo ins Forum

ich mag diese Enge in normalen Schlafsäcken nicht und liebäugele jetzt mit einem eiförmig geschnittenen. Aber imgrunde müsste doch auf diese Form zutreffen, was man allgemein über zu große Schlafsäcke sagt: dass die nicht ausgefüllte Fläche nur schwer warm wird und man friert!?

Da ich den Schlafsack nur von Mai bis August nutzen wollte, wollte ich mir, wegen dieses Problems einen kaufen, der bis -1 Grad geht, den kann man auch aufklappen und als Decke nutzen, ich bin eine super Frostbeule.

Was meint Ihr zu den eiförmigen Säcken?
    Viele Grüsse von Nicole

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eiförmige Schlafsäcke

Du hast einen Nachteil eh schon angesprochen: Es gibt mehr Innenraum, der beheizt werden muss.

Ausserdem sind sie ein bisschen schwerer, da mehr Stoff und Füllung gebraucht wird.

Für mich wären sie nix.

Aber wenn Du Dich in einem anderen nicht wohlfühlst, weil Du bspsw. mit angezogenen Beinen schlafen musst/willst oder sehr unruhig schläfst, dann solltest Du Dir besser so einen holen. Denn das wichtigste auf Tour ist, dass man sich gut erholt.

Außerdem ist der Zeitraum Mai - August von den Temperaturen her eh nicht so dramatisch, so dass Du da auch bei den eiförmigen ein recht akzeptables Gewicht erreichen solltest.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• rso4x4
      Erfahren
      • 05.04.2007
      • 453
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Eiförmige Schlafsäcke

Zitat von NicoleS Beitrag anzeigen
      ....Was meint Ihr zu den eiförmigen Säcken?
      hi,
      solange du ihn nicht tragen bzw. mit dem gewicht knausern mußt (bissi schwerer, logo) seh ich kein problem.... im sommer auch nicht.... ich habe 2 von den dingern und liebe sie!
      cu
      Rainer

Kommentar

Lädt...
      X