Hallo, ich muss mir zwecks einer anstehenden Tour auf den Ararat einen Schlafsack zulegen, der -10 Grad aushält. Bezweifle dass er dafür minus 10 Grad brauechte, aber möchte damit auch noch nach Ecuador oder mal in den Vogesen im Winter übernachten.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minus 10 sollte er koennen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.84m, 80kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wuerde sagen eher etwas kaelteempfindlich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich schlafe hauptsaechlich auf dem Bauch und bewege mich wenig.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
In etwa 400 Euro.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben geschrieben fuer Trekkingtouren in hoeheren Gebieten wie die Anden oder Nepal.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wie wahrscheinlich bei jedem, der das Gepaeck durch die Gegend schleift, ware mir natuerlich ein moeglichst geringes Gewicht bei kleinem Packmass wichtig
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Minus 10 sollte er koennen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1.84m, 80kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wuerde sagen eher etwas kaelteempfindlich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich schlafe hauptsaechlich auf dem Bauch und bewege mich wenig.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
In etwa 400 Euro.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie oben geschrieben fuer Trekkingtouren in hoeheren Gebieten wie die Anden oder Nepal.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Wie wahrscheinlich bei jedem, der das Gepaeck durch die Gegend schleift, ware mir natuerlich ein moeglichst geringes Gewicht bei kleinem Packmass wichtig

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Kommentar