Carinthia Allgemein 2 oder Rab Neutrino 400

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wertz
    Neu im Forum
    • 21.02.2021
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Carinthia Allgemein 2 oder Rab Neutrino 400

Ich hoffe es ist die richtige Kategorie. 🤔

Ich habe ein Carinthia Allgemein 2 und ein Rab Neutrino 400. Mit dem Allgemein 2 bin ich schon im März bei Schmuddelwetter und dem Carinthia Micro Tent Plus zelten gewesen. Mit Jogginghose und T-Shirt war es auch angenhem warm aber wie ist es im tiefen Winter? Letzte Weihnachten habe ich dann den Neutrino 400 geschenkt bekommen und bis jetzt nicht benutzt. Jetzt möchte ich meine Ausrüstung verschlanken und überlege welchen ich verkaufen soll. Ich möchte den Neutrino ungern einmal benutzen und dann verkaufen. Welcher ist besser im Winter geeignet? Oder soll ich beide verkaufen und einen vier Jahreszeiten Schlafsack kaufen?

• Taunuswanderer
    good old boy

Lebt im Forum
    • 19.01.2018
    • 5571
    • Privat

• Meine Reisen

Der Carinthia wäre mir eh zu schwer für das was er bietet. Der Neutrino 400 reicht nicht mal für deutschen Winter im Mittelgebirge. Also erst mal eine Frage: für welchen Winter soll es reichen?
    Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• wertz
      Neu im Forum
      • 21.02.2021
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Für den deutschen Winter im Mittelgebrige bzw. den Alpen, also vor allem die DACH Region. Wenn der Neutrino 400 dafür nicht reicht werde ich ihn verkaufen. Was kennst du denn was leichter wie mein Carinthia ist und mehr bietet? Leicht ist der tatsächlich nicht! Aber lässt sich leicht/kompakt mit warm überhaupt vereinen?

Kommentar

• Taunuswanderer
        good old boy

Lebt im Forum
        • 19.01.2018
        • 5571
        • Privat

• Meine Reisen

Ich persönlich würde den Neutrino behalten - für die warmen drei Jahreszeiten und für den Winter was neues kaufen. Mit Daune dürfte fast alles leichter und kompakter als der Carinthia Militärsack sein. Falls es unbedingt Kufa sein soll, dann gibt es von Mountain Hardwear leichteres (Lamina Serie, davon habe ich selber einen für den skandinavischen Winter) und selbst die zivilen, modernen Säcke von Carinthia dürften ein besseres Gewichts-Leistungsverhältnis haben. Für eine Schlafsackkaufberatung gibt es hier übrigens einen Fragebogen. Dann kann auch noch zielgerichteter beraten werden.
        Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 23.02.2021, 23:18.
        Dies ist keine Signatur.

Kommentar

• wertz
          Neu im Forum
          • 21.02.2021
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Alles klar. Dann kommt der Carinthia weg. Für den Winter habe ich mal so ein No Name Schlafsack geschenkt bekommen, den habe ich aber nur einmal genutzt weil er Orange ist. Leicht ist er auch nicht aber das ist wohl kein Winterschlafsack.

Kommentar

Lädt...
          X