Yeti V.I.B. 250

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAS_RO
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2008
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti V.I.B. 250

    Hallo,

    ich habe auf der suche nach einem neuen Schlafsack den V.I.B. 250 von YETI gefunden. jetzt frag ich hier mal einfach was ihr von dem haltet. Oder besser gesagt, gibt es irgendetwas was gegen diesen schlafsack spricht. z.b. ein vergleichbarer aber günstigerer schlafsack oder sogar besseren . oder (weil ich mich mit schlafsäcken einfach nicht auskenne) irgendetwas, warum ich ihn mir auf keinen fall kaufen sollte.
    Da ich eigentlich nur in den Sommermonaten oder später Frühling oder früher Herbst gehe, denke ich reicht mir eine Comfort-Temp. von 5C°.
    ist er das geld wert? oder nicht?
    also wie ihr seht, ich habe da einfach keine Ahnung.
    danke

    Roman

  • ThomasP
    Neu im Forum
    • 06.08.2007
    • 6

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Yeti V.I.B. 250

    Gude,

    ich habe mir den VIB 250 vor ein paar Wochen sehr günstig gekauft als "kühlere" Alternative zum WM Apache. Bedingt durch die Jahreszeit konnte ich ihn noch nicht draußen testen, aber eine Nacht auf dem Dachboden bei + 3°, Downmat 7 und Seideninlett, nur im T- Shirt war gemütlich. Dies hängt natürlich davon ab, wie Kälteempfindlich man ist.
    Ansonsten, schön leicht und klein,und die Verarbeitung ist super.

    Kommentar


    • DAS_RO
      Anfänger im Forum
      • 15.06.2008
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti V.I.B. 250

      hey,

      wegen dem Kälteempfinden, da bin ich nicht so empfindlich, kann kühle Temperaturen ganz gut aushalten. Und wie gesagt, der Schlafsack wird eh nur in den wärmeren Monaten eingesetzt. Und falls wirklich mal Not am Mann is, dann pack ich halt n Inlett mit rein.
      Darf man fragen wo du ihn so günstig hast einkaufen können??

      Roman

      Kommentar


      • ThomasP
        Neu im Forum
        • 06.08.2007
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Yeti V.I.B. 250

        Gude,

        das war bei Ergo in Wiesbaden. War aber ein Sonderpreis bei einem größerem Einkauf, bei dem ich mal wieder `ne Stange Geld, dass ich eigentlich nicht habe, verpulvert habe. 170€!!
        Aber wenn man bedenkt, wie lange man einen so guten Daunenschlafsack nutzen wird, ist auch der offizielle Preis ok.
        Ich war zuerst skeptisch, da Yeti Deutschland in den letzten Jahren nicht so top war. Aber wie gesagt, der VIB 250 ist super.

        Kommentar


        • DAS_RO
          Anfänger im Forum
          • 15.06.2008
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Yeti V.I.B. 250

          hey,
          naja da könnte ich ja auch mal mit meinem outdoorhändler fragen... viel geld ausgeben, das auch ich leider nicht einfach so rumliegen habe, wäre da bei mir auch kein problem.. gibt da noch so einiges was ich noch bräuchte und noch viel mehr was ich noch gerne hätte
          mal sehn ob der mir auch n guten preis machen kann... obwohl ich auch den listenpreis bezahle. einen neuen schlafsack muss man ja (hoffe ich) nicht allzuoft kaufen. und für gute sachen geb ich auch gerne gutes geld

          Kommentar

          Lädt...
          X