mont-bell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lupus
    Erfahren
    • 16.02.2004
    • 129
    • Privat

• Meine Reisen

mont-bell

Hallo!

Weiß jemand ob und wo man in Deutschland / Österreich mont-bell Produkte bestellen kann!

Wer weiß etwas über die Qualität der Schlafsäcke?

Danke

• patrick.
    Gerne im Forum
    • 07.07.2005
    • 61

• Meine Reisen

AW: mont-bell

Bei backpackinglight hab ich ab und zu von den Montbell-Schlafsäcken gelesen, die elastische Kontruktion wird öfters gelobt.

Ich hab mir eine Montbell Daunenweste aus Tokyo mitbringen lassen, Stoff und Daunenqualität sind gut. Eine Bezugsquelle hier fänd ich auch gut, kenne aber leider keine...

Kommentar

• kms
      Erfahren
      • 19.02.2004
      • 336

• Meine Reisen

Quellen in Österreich oder Deutschland kenne ich nicht, aber in der Schweiz: bei Transa.

Moritz

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

Und auch wieder in der Schweiz, bei mir eigentlich nur über den nächsten Pass aber dort war ich seit Eröffnung des Ladens nicht, Montbell-Shop Grindelwald.
        Keine Ahnung ob sie von dort aus auch versand machen, aber fragen kostet ja nur die Telefongebühren (Im Moment allerdings Betriebsferien)...

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• chriscross

Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1616
          • Privat

• Meine Reisen

Montbell Grindelwald versendet Europaweit, Versandkosten Schlafsack ca. 21 CHF, habe ich mal angefragt, schreib denen ne Email, etwas Geduld und du bekommst ne nette Antwort!

Gruß

Chris

Kommentar

• Ben1967
            Erfahren
            • 09.09.2008
            • 116
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lupus,

ich habe meinen Mont-Bell UL SS Down Hugger #3 bei Frontcountry bestellt, die haben leider nicht alle aber immerhin eine Auswahl von Modellen auf Lager, und diverse davon scheinen durchgaengig im Sonderangebot zu sein.

Versandkosten habe ich schlappe USD 26,97 bezahlt (FedEx Int. Priority).

Freudig ueberrascht war ich, dass das Paket nur wenige Tage spaeter zollfrei bei mir ankam (auf der FedEx-Box war ein Warenwert von USD 150,- vermerkt, tatsaechlich bezahlt habe ich fuer den Sack USD 289,-).

Der Dollar ist zwar in den letzten Wochen leider gefallen, aber ein Schnaeppchen kann man da wie es scheint immernoch machen.

Ich habe mittlerweile im Rahmen einer zweiten Bestellung weitere positive Erfahrung mit dem Laden gemacht, der Kundenservice ist prompt und freundlich.

Zum Schlafsack selbst: ich bin sehr zufrieden, das Stretch-System funktioniert hervorragend - der Schlafsack bietet dadurch Unmengen an Platz, zieht sich aber immer wieder ganz leicht an den Koerper ran um unnoetige Luftkammern zu vermeiden. Das wirkt nicht im geringsten eng, ist sehr angenehm. "Hugger" ist schon die treffende Bezeichnung
            Ich bin knapp davor, mir einen weiteren, noch etwas waermeren zu bestellen und liebaeugele mit dem #0 oder #1. Der von mir verwendete #3 ist laut Angabe auf 0 Grad Celsius ausgelegt - da wuerde ich, bei rund 315 Gramm Daune, doch nicht ganz rangehen wollen. Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrungen mit diesem Modell machen koennen, aber so Pi-mal-Daumen 6 oder 7 Grad halte ich fuer ein realistisches Komfortlimit. Kommt natuerlich auf's persoenliche Kaelteempfinden an.

Cheers
            Ben

FYI weils erwaehnt wurde, Thema Transa:
            Bei denen hatte ich damals per Email auch angefragt, ob die mir das von mir auserwaehlte Modell, welches nicht im Onlineshop auftauchte, bestellen koennten. Die Antwort per Email lautete, Zitat: "Gemäss unserem Einkauf werden wir in naher Zukunft keine Schlafsäcke dieser Marke mehr einkaufen."

Warum auch immer.

Kommentar

• patrick.
              Gerne im Forum
              • 07.07.2005
              • 61

• Meine Reisen

Zitat von Ben1967 Beitrag anzeigen
              Der von mir verwendete #3 ist laut Angabe auf 0 Grad Celsius ausgelegt - da wuerde ich, bei rund 315 Gramm Daune, doch nicht ganz rangehen wollen.
              Im 0°C Western Mountaineering ist deutlich weniger Daune drin. Sogar der Meru Kolibri Down hat +2°C Komfortemperatur trotz nur 300g 600 cuin Daune.

Ich denke, die Angabe von Montbell wird schon vergleichbar sein mit anderen Herstellern. Ob sie jetzt individuell zutrifft ist eine andere Frage.

Kommentar

Lädt...
              X