Isomatte? Evazote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Isomatte?Evazotte

Also, für's Campen mit Auto und Kind und Kegel habe ich mir 4 Matten von Quechua (http://www.quechua.com/DE/) gekauft, die haben zusammen 35€ gekostet, glaube ich. (gibts nicht mehr auf der Website, ist schon paar Jahre her)

Schlafkomfort einwandfrei, sind nur etwas schwerer als ein BW-Feldbett ...

Ansonsten bevorzuge ich die Exped Doublemat, die ist auch flexibel beim Camping einsetzbar.
    Grüße, Tie »

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Hey joe, wie ich sehe hast Du dich jetzt sogar mit der Fragestellung auseinandergesetzt

Kommentar

• derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
        OT: Hey joe, wie ich sehe hast Du dich jetzt sogar mit der Fragestellung auseinandergesetzt
        ja - äh, deswegen gibbet dat Forum doch, oder? Geht ja nicht immer nur drum, seinen Senf abzugeben... .
        Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• NicoleS
          Gerne im Forum
          • 06.10.2008
          • 64
          • Privat

• Meine Reisen

Na, dann bis du hier ja fast im falschen Forum . Hier geht man eher davon aus, daß du wandern willst, für ein paar Gramm Gewichtsersparnis ordentlich Kohle auf den Tisch blätterst und dir alle 2 Jahre doch wieder was Neues zulegst .

danke....

Ne, mit einer 6-jährigen stundenlang mit Gepäck wandern, is nich..., ich fahre lieber mit Gepäck und Zelt und Auto irgendwo hin und mache von dort aus Fahrrad-und Paddelausflüge und muss das Zeug nicht schleppen.

Tolle Campingforen habe ich bisher nicht gefunden, nur campen.de und da gefällt mir die Aufmachung nicht besonders..

ihr seid hier etwas straight für mich...aber ganz cool.
          Viele Grüsse von Nicole

Kommentar

• chriscross

Fuchs
            • 07.08.2008
            • 1615
            • Privat

• Meine Reisen

Also unser Kleiner, der ist auch 6, für den habe ich eine 2.5 cm TAR Matte und darüber lege ich einen alten Deckenschlafsack, das ist schön kuschelig und er hats gemütlich! So kleine Kinder wiegen ja nicht viel und brauchen deshalb auch keine besonders dicke Matte, für dich kannst du ja was dickeres nehmen, einfach probeliegen. Wichtig finde ich das die Aussenhülle der Matte mit dem Schaumkern verklebt ist, das ist bei billigen Matten nicht immer der Fall (z.B. Aldi). Wenn sich die Hülle mal um den Schaumkern verdreht ist das ein nerviges gepfriemel bis wieder alles stimmt.

Gruß

Chris

Kommentar

• Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

So kleine Kinder wiegen ja nicht viel
              Das bleibt aber nicht so. Vor Kurzem waren meine "Kleinen" auch noch schnuckelig klein und wogen fast nichts, jetzt (Tochter 11 u. Sohn 14) sind sie 1,63 und 1,72 und wissen eine bequeme Matte wohl zu schätzen.
              Wenn ich bedenke, dass unsere TAR Matten zum Teil deutlich über 10 Jahre alt sind, lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit.

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                • 07.08.2008
                • 1615
                • Privat

• Meine Reisen

Das meinte ich eigentlich so auch, lieber gleich ne TAR kaufen die was taugt, nur halt kein so superfettes Teil das man dann die nächsten 10 Jahre nur im Auto transportieren kann. Mein großer Sohn ist auch 14 und ist 1,85 lang!, daher mein Tip keine Aldi Matte zu nehmen die sich bei ihm nämlich dauernd verdreht hat! Ok, dann haben wir noch den mittleren mit 10 Jahren, schläft auf einer normalen 2,5 cm TAR, also drei Jungs in allen Größen- und Gewichtsklassen!

Gruß

Chris

Kommentar

• derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
                  Das bleibt aber nicht so. Vor Kurzem waren meine "Kleinen" auch noch schnuckelig klein und wogen fast nichts, jetzt (Tochter 11 u. Sohn 14) sind sie 1,63 und 1,72 und wissen eine bequeme Matte wohl zu schätzen.
                  Wenn ich bedenke, dass unsere TAR Matten zum Teil deutlich über 10 Jahre alt sind, lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit.
                  ja, man muß schon ehrlich zu sich selbst sein wenn man zum eingenen Gewicht auch die richtige Matte auswählt. Für mich war das dann letzlich auch der Grund, was Dickeres als die 2,5-er zu nehmen... .
                  Gruß, Joe

Kommentar

• hyrek
                    Fuchs
                    • 02.09.2008
                    • 1348
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                    ja, man muß schon ehrlich zu sich selbst sein wenn man zum eingenen Gewicht auch die richtige Matte auswählt. Für mich war das dann letzlich auch der Grund, was Dickeres als die 2,5-er zu nehmen... .
                    sollte ich mir jetzt bei 6.5cm gedanken machen? ich fand schon 3.8cm auf dauer umbequem.
                    ------------------------------------
                    the spirit makes you move

Kommentar

• derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                      sollte ich mir jetzt bei 6.5cm gedanken machen? ich fand schon 3.8cm auf dauer umbequem.
                      bei 6,5cm würde ich mir keine Gedanken mehr machen, eher genießen und träumen .

Bei mir ging es damals um 2,5cm oder 3,8cm. Bei den Diskussionen über die notwendige Dicke der Matte wird halt oft von dem R-Wert geredet, vom Komfort etc., aber bei der Auswahl wird scheinbar oft vergessen, daß das Gewicht eine sehr wichtige Rolle spielt.

Wollte einfach nur nicht, daß das unter den Tisch fällt... .
                      Gruß, Joe

Kommentar

• Fiippssii
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 12.10.2012
                        • 450
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe heute ein 5mm EV 30 Evazote Matte von extremtextil bekommen. 207 x 104 cm, 293 Gramm, 24,90€ incl. Versand. Superteil und günstig dazu

MfG Fiippssii

Kommentar

Lädt...
                        X