Ergänzung zu WM Lynx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cancin
    Erfahren
    • 12.07.2008
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ergänzung zu WM Lynx

    Hallo ihr Daunenexperten,

    ich habe als Spätherbst bis Frühjahr Tüte einen WM Lynx DL - insbesondere bewege ich mich mit dem Teil in den Alpen evtl. auch mal Nepal oder Patagonien je nachdem wo es mich mal hintreibt.
    Für die wärmeren Monate und den Sommer suche ich noch eine sinnvolle Ergänzung zum Lynx. 1500 Gramm trägt man im Sommer dann ja doch nur ungern durch die Gegend. Der Sack sollte aber schon auch mit niedrigeren Temperaturen zurcht kommen, die man auf Hochtouren auch im Sommer mal erleben kann. Ich habe an Ultra- bzw. Alpinlight gedacht?! Was wären eure Tips? Was würde sich gut mit dem Lynx ergänzen?

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ergänzung zu WM Lynx

    Apache?!?!

    Kommentar


    • cancin
      Erfahren
      • 12.07.2008
      • 293
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ergänzung zu WM Lynx

      Hm...stimmt! Wäre auch nicht schecht! Wo siehst denn Vorteile dem Alpinelite gegenüber? Viel schwerer ist er ja nicht.

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ergänzung zu WM Lynx

        ganz einfach, der Apache ist mit seinen 900gr. auf der sehr leichten, warmen und robusten Seite. Die Superleichtserie erkauft sich einen marginalen Gewichtsvorteil auf kosten der Robustheit. Soll nicht heißen, das die Leichten nichts taugen, aber SMF ist ja schon leichtes Material

        Kommentar


        • cancin
          Erfahren
          • 12.07.2008
          • 293
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ergänzung zu WM Lynx

          Das klingt eigtl. ziemlich gut Das Ding hält laut WM auch bis -10 Grad warm?! Kannst du das bestätigen? Da kann ich den Lynx ja fast verkaufen und spare noch 500 Gramm

          Eigtl. würde mir wohl etwas bis knapp unter 0 reichen. Wenns dann viel kälter wird nehm ich den Lynx, wenns wärmer ist den anderen.

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ergänzung zu WM Lynx

            Wo siehst denn Vorteile dem Alpinelite gegenüber? Viel schwerer ist er ja nicht.
            Den Apache kannst du mit dem Alpinlite überhaupt nicht vergleichen. Apache ist eng, Alpinlite weit. Der Bezug der Leicht-Serie ist aus Polyamid, der der MF Serie aus Polyester.

            Da kann ich den Lynx ja fast verkaufen
            Quatsch, Lynx (hab ich selbst auch) ist der leichteste der WM Schlafsäcke, die für extreme Verhältnisse konstruiert sind (--> 2 zusätzliche V-Kammern), der Apache hingegen ein 3 Jahreszeiten + Modell.

            Eigtl. würde mir wohl etwas bis knapp unter 0 reichen.
            Ultralite reicht locker oder eben (weit geschnitten) Alpinlite. Hab im Alpinlite schon ohne Probleme bei unter -10°C gepennt und der ist nicht ganz so warm wie der Apache.

            Für zartbesaitete Naturen/Frauen reicht der Apache bis etwa -5°C.

            Kommentar


            • cancin
              Erfahren
              • 12.07.2008
              • 293
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ergänzung zu WM Lynx

              Danke für die Antworten!!!

              Kommentar


              • hyrek
                Fuchs
                • 02.09.2008
                • 1348
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ergänzung zu WM Lynx

                Zitat von cancin Beitrag anzeigen
                Das klingt eigtl. ziemlich gut Das Ding hält laut WM auch bis -10 Grad warm?! Kannst du das bestätigen?
                habe das eben auch gerade gelesen. frueher stand da apache smf -7 und apache sdl -9, wenn ich mich noch recht entsinne.
                ich habe auch schon mal bei -2 gefroren, war aber von der isomatte abgerutscht auf kalten steinboden.
                ------------------------------------
                the spirit makes you move

                Kommentar

                Lädt...
                X