Groessenwahl bei Kauf eines Schlafsackes????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LILY
    Neu im Forum
    • 27.09.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Groessenwahl bei Kauf eines Schlafsackes????

Ich haette da mal eine vieleicht etwas ungewoehnliche Frage...

Wir moechten uns den Ajungilak Kom. 3 Seasons kaufen, allerdings sind wir uns mit der Groessenauswahl nicht ganz sicher:

Mein Freund ist 1,93m gross -> sollte er den Schlafsack in Groesse 195cm nehmen, oder ist der evtl zu klein? Lieber den 205cm?

Ich selber bin 1,76m gross -> passe ich da noch in den 180cm hinein, oder muss es schon der 195cm sein?

Vielen Gruesse

Lily

• Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Groessenwahl bei Kauf eines Schlafsackes????

Probeliegen!!!
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Kosmo72
      Erfahren
      • 16.09.2008
      • 115
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LILY Beitrag anzeigen
      Ich haette da mal eine vieleicht etwas ungewoehnliche Frage...

Wir moechten uns den Ajungilak Kom. 3 Seasons kaufen, allerdings sind wir uns mit der Groessenauswahl nicht ganz sicher:

Mein Freund ist 1,93m gross -> sollte er den Schlafsack in Groesse 195cm nehmen, oder ist der evtl zu klein? Lieber den 205cm?

Ich selber bin 1,76m gross -> passe ich da noch in den 180cm hinein, oder muss es schon der 195cm sein?

Vielen Gruesse

Lily
      kauf doch gleich eine Nummer größer,haste auch länger was davon

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

hey, habt ihr was gegen Frauen?

Lily;
        Erstmal willkommen hier im Forum.
        Man kann eigentlich davon ausgehen das die angegebenen Längen auch für bis zu den entsprechenden Körpergrößen passen. Natürlich kann es immer sein das es Abweichungen gibt bzw. es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann. Da hilft dann wirklich nur probeliegen.

Für deinen Freund würde ich den 195 und für dich den 180er nehmen.
        Denn es ist auch so das es kühler im Schlafsack sein kann weil zu viel Luft darin ist die ihr zusätzlich wärmen müsst.

Falls ein Probeliegen nicht klappt. Bei den meisten Versendern kann man sehr günstig oder kostenlos bei Nichtgefallen zurückschicken
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich persönlich würde auch vorschlagen, Probe zu liegen, wenn Ihr die Möglichkeit habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schlafsackgrößenangaben der Hersteller etwas komisch sind.

Bei mir war es so: Bin 182 und habe, da die kleinere Größe nur bis 180 ausgelegt ist, auf Anraten des Herstellers die größere bestellt.

Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass mir persönlich die 180er Variante gereicht hätte. Bei der größeren ist mir das Fußteil zu lang gewesen, was dann natürlich schwer zu "beheizen" ist.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
            Da hilft dann wirklich nur probeliegen.
            Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
            Also ich persönlich würde auch vorschlagen, Probe zu liegen.
            Zitat von Murph Beitrag anzeigen
            Probeliegen!!!
            Und wieso wird mir jetzt Frauenfeindlichkeit
            Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
            hey, habt ihr was gegen Frauen?
            (welche nebenbei bemerkt im biologischen Sinne völlig unsinnig wäre) vorgeworfen?
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

• Meine Reisen

Probeliegen ist ja schon richtig. sonst hätten wir es nicht auch gesagt.
              Mir ging es mehr um eine Begrüßung und eine Erläuterung der Aussage.

Klingt ja so als ob Lily noch nicht ganz so viel Ahnung hat, da hilft es ihr nicht wenn man einfach Probeliegen sagt, denke ich
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
              X