Schlafsack fuer Dicke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack fuer Dicke?

Vorschlag:
    Kauf 2 schmale zum Zusammenzippen. Wirst viel Beinplatz haben und genügend Luft um dich wohlzufühlen - ev. passt dann noch ein schmales Fräulein rein
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Ben1967
      Erfahren
      • 09.09.2008
      • 116
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack fuer Dicke?

Hallo zusammen,

kurzes Update: ich habe mich ja sehr ueber das gesammelte Feedback hier gefreut, daher habe ich jetzt auch ein furchtbar schlechtes Gewissen: ich habe mir trotzdem einen anderen Kandidaten zugelegt, der mir ganz einfach sympathisch erschien und zumindest in der Theorie der ideale Sack sein koennte: Der von mir im Eingangspost erwaehnte Montbell UL SS Down Hugger #3. Laut Fedex-Tracking ist er bereits in Europa gelandet, bin gespannt, wann ich ihn selbst in Haenden halte.

Meine schon vor diesem Thread latent vorhandene Praeferenz fuer diesen Schafsack hat sich speziell durch einen Testbericht auf backpackgeartest verstaerkt, bei welchem der Tester knapp groesser und schwerer war als ich und geradezu ueber das Konzept ins Schwaermen geriet. Ja, man darf sich nicht unbedingt 100% darauf verlassen, aber wenn ich wirklich daneben liege - Lektion gelernt.

Ach, kurz zur Info: Es war recht schwer, das Modell im Netz zu finden, der Europaeische Vertrieb Transa antwortete mit "wir werden zukuenftig keine Schlafsaecke dieser Marke mehr vertreiben".
      In USA muss man ja immer erstmal einen Shop finden, der auch hier rueber liefert. Initial wollte ich bei Backcountry bestellen, dort war er auch recht guenstig, aber die rechnen 150,- USD fuer den Versand via UPS, was mich dazu getrieben hat, bei (wie passend) Frontcountry zu ordern. Der Sack teurer (289,- USD) aber Fedex kostet dort nur 27,- USD.

So, also soviel zum Update. Und wenn's ein Gruff ins Klo war werde ich mich bei euch entschuldigen, wie's sich gehoert!

Cheers
      Ben

Kommentar

Lädt...
      X