Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Daunenschlafsack bis ca. 1Kg, und einem Comf. Wert etwas unter null. Er sollte für das kommende Sommerhalbjahr in Neuseeland ausreichend sein und noch etwas Reserven haben. Ich sollte mit meinen 195 cm noch bequem reinpassen. Für Nächte im freien wäre wasserabweisendes Material nicht schlecht. Ich habe bis jetzt zwei Favoriten:
Yeti Idawal 450 261€ (+25 € Versand)
mit der "goose down 860 cui"(65€) und "DRY"(40€), Comf bis -2 °C
Joutsen 1000 266€
hat arktische Gänsedaunen und soll auch wasserabweisend sein, Comf bis -5 °C
Habe bis jetzt nur den Yeti VIB 250 probegelegen und war mit dem Comf. Wert von 9 °C nicht zufrieden. Den VIB 600 gibts leider erst ab 325 €.
ME scheidet aus Qualitätsgründen aus.
Gibts sonst noch einen vergleichbaren?
ich bin auf der Suche nach einem Daunenschlafsack bis ca. 1Kg, und einem Comf. Wert etwas unter null. Er sollte für das kommende Sommerhalbjahr in Neuseeland ausreichend sein und noch etwas Reserven haben. Ich sollte mit meinen 195 cm noch bequem reinpassen. Für Nächte im freien wäre wasserabweisendes Material nicht schlecht. Ich habe bis jetzt zwei Favoriten:
Yeti Idawal 450 261€ (+25 € Versand)
mit der "goose down 860 cui"(65€) und "DRY"(40€), Comf bis -2 °C
Joutsen 1000 266€
hat arktische Gänsedaunen und soll auch wasserabweisend sein, Comf bis -5 °C
Habe bis jetzt nur den Yeti VIB 250 probegelegen und war mit dem Comf. Wert von 9 °C nicht zufrieden. Den VIB 600 gibts leider erst ab 325 €.
ME scheidet aus Qualitätsgründen aus.
Gibts sonst noch einen vergleichbaren?
Kommentar