Schlafsack für Pyrenäen im August/Sepmtember gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• therealleimi
    Gerne im Forum
    • 01.06.2007
    • 71

• Meine Reisen

Schlafsack für Pyrenäen im August/Sepmtember gesucht

ICh hab momentan einen McKinley-Schlafsack der zwar schön klein (Packmaß liegt ca. bei 20*25cm) aber leider mit einer ekligen Synthetik-INnenlage versehen ist die einem beim Schlafen am Körper klebt. Auch lässt er sich einmal ausgepackt kaum wieder in sein Behältnis pressen.

Kann mir jemand einen Schlafsack empfehlen der die Anforderungen von den Pyrenäen in dieser JAhreszei terfüllt und innen angenehmeres Material hat und zudem ein ähnlich kleines Packmaß.

Hat jemand ERfahrungen mit Inlays - also so EInlagen für den Schlafsack?

• opd
    Erfahren
    • 18.05.2008
    • 129
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für Pyrenäen im August/Sepmtember gesucht

Du musst schon etwas mehr Angaben machen. Wie schnell frierst du (welche Komforttemperatur sollte dein neuer Schlafsack also haben?) und wieviel willst du ausgeben?
    Inletts haben den Zweck, dass der Schlafsack nicht dreckig wird. Die Inletts kann man einfach waschen, bei den Säcken sieht das anders aus. Außerdem wird es je nach Inlett ein wenig wärmer.

Kommentar

• therealleimi
      Gerne im Forum
      • 01.06.2007
      • 71

• Meine Reisen

Das Problem ist das ich die Synthtik-Innenseite des Schlafsacks als unangenehm empfinde.
      ICh bin eher jemand der nicht so schnell friert habe eher meist dasgegenteilige Problem.

Kommentar

• opd
        Erfahren
        • 18.05.2008
        • 129
        • Privat

• Meine Reisen

Das habe ich schon verstanden, aber du musst dennoch deine Preisvorstellungen nennen. Außerdem wissen wir ja auch nicht, wie hoch du in den Pyrenäen übernachten willst und mit welchen Temperaturen du dort rechnest.
        Das Schlafklima insgesamt ist meist in Daunenschlafsäcken besser.
        Ich habe gerade 3 Wochen in einem Schlafsack mit Pertex Qunatum Innenmaterial geschlafen und empfand das auf der Haut als sehr angenehm. Aber das ist wohl auch stark subjektiv.

Kommentar

Lädt...
        X