Leichtversion der Bundeswehr Isomatte (faltbar) ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

Leichtversion der Bundeswehr Isomatte (faltbar) ?

servus!
    hab bei einem Kumpel zuhaus die BW Isomatte (faltbar) gesehen. Die ist im normalen Gepäck quasi das Rückenpolster des Rucksacks.
    http://www.ranger-onlineshop.de/1447200.ahtml kosten tuts ja mit 5€ quasi nix

Das Ding wird in diversen Shops mit 400gramm angegeben, was natürlich ziemlich schwer ist für ein paar Millimeter Matte (unter 0,5cm sicher, ich schätz mal so auf 3mm).

Das Prinzip faltbar und dünn, als Unterlage für z.B. ne kurze Artiach find ich sehr gut! kann man sowas in leichter bekommen oder selbst konstruieren?
    Draußenkind!

• Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 906
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtversion der Bundeswehr Isomatte (faltbar) ?

Vll ne dünne Eva etwas anschneiden und von der anderen Seite mit Ducktape o.ä. Verstärken zum falten? Oder ne Alumatte sollte sich auch falten lassen oder?

Die BW Iso ist wirklich rel. schwer für ihre Größe, meine wiegt ca. 360g. Tolles Teil irgendwie auch wenn es schon etwas Überzeugung braucht um darauf zu schlafen aber das hast du ja gar nicht vor.

Kommentar

• konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtversion der Bundeswehr Isomatte (faltbar) ?

ja oder man muss beim Bund gewesen sein und das öfter gemacht haben glaubich... als ex Zivi kann ich da nicht mitreden.

ja so ne 4€ alumatte hab ich hier noch rumliegen, mir hätte halt nur der Aufbau der BW Matte/die Oberfläche sehr gut gefallen, lässt sich ja sehr schön falten da recht steif.
      Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
      X