Suche günstigen Daunenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorhimself
    Gerne im Forum
    • 14.07.2008
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

Suche günstigen Daunenschlafsack

Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack, habe dafür allerdings nur noch maximal 2 Wochen Zeit, Auslandsbestellungen fallen damit im Prinzip weg.
    Ausgeben will ich bis 150€, der Schlafsack sollte so leicht wie möglich sein und etwa bis 0/-1/-2 °C warm halten (nur in Unterwäsche). Optimal wäre natürlich ein Yeti oder Cumulus, dafür fehlt mir aber die Zeit, also bin ich auf einen deutschen Anbieter angewiesen.
    Bisher habe ich eigentlich nur folgenden Schlafsack gefunden, der meinen Anforderungen entspricht:
    http://www.outdoortrends.de/schlafsa...ign=GoogleBase
    Kann zu dem vielleicht jemand was sagen?

Evtl. tuts auch ein Sommerschlafsack, das Problem ist nur, dass die Tour recht ungeplant ablaufen wird, mit Interail ist man wenns blöd läuft halt schnell auch mal in Großbritannien oder Schweden, wo es u.U. schonmal kälter wird, auch im August. Mit dem von mir angegebenen Tempbereich bin ich aber denke ich ganz gut dabei, da lässt sich auch mal ne kühlere Nacht überstehen, notfalls kann man immer noch ins Fleece schlüpfen.

Vielleicht irre ich mich aber auch total, dann wärs nicht schlecht, wenn ihr mich drauf hinweise könntet

Grüße

Thor

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche günstigen Daunenschlafsack

yeti kannst du auch bei deutschen versendern finden, höchstwahrscheinlich unter dem namen warmth unlimited!!!
    ansonsten die neue cumulus-seite checken und da mal schnell (am besten vormittags) anrufen, wenn du viel glück hast gehts klar!

alternativ mal die Globetrotter-Palette checken! da bekommst dü für das geld auch was sehr ordentliches von Meru. den Oregon oder so.

der angestrebte temp-bereich ist gut in ordnung für allround! wenn du mal im herbst oder frühjahr los willst, ärgerst du dich nur über nen sommerschlafsack!

zu dem bigpack... kein plan, hab ich noch nie gehört. versuchs eher bei den oben genannten!
    Draußenkind!

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Bei dem von dir verlinkten Sack ist mit 350g mEn nicht genug Daune (dieser Qualität) für den angestrebten Temperaturbereich drin. Meine Empfehlung wäre auch der Oregon.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Thorhimself
        Gerne im Forum
        • 14.07.2008
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

Ok der meru gefällt mir eigentlich ganz gut, sowohl preislich, als auch von den Temperaturwerten (unter welchen Bedingungen gelten die Werte eigentlich?).
        Alles was aus dem Ausland kommt ist mir zu knapp, da kann immer zu viel dazwischen kommen und je früher ich das Zeug hab umso besser, vllt geh ich dann auch ein bisschen früher los.

Kommentar

• konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

• Meine Reisen

komforttemp frauen/männer: standart frau/mann in unterwäsche liegend, friert gerade nicht. männer halten da idR ein bisschen mehr aus, deswegen zwei werte.
          extremtemp: frau/mann mit allem was geht bekleidet, gerade so ohne lebensbedrohliche erfrierungen.

aber der komfort ist das, woran man sich orientieren muss! kommen natürlich noch faktoren dazu wie: total fertig, hungrig, ohne schutz im sturm, zelten im nebel/regen für tage...
          Draußenkind!

Kommentar

• Thorhimself
            Gerne im Forum
            • 14.07.2008
            • 88
            • Privat

• Meine Reisen

Ok da reicht die Temperatur auf jeden Fall, bin ja eher in Mittel und Südeuropa und notfalls hab ich ja noch mein Inlett und Fleecekleidung.

Kommentar

• Thorsteen
              Fuchs
              • 25.05.2007
              • 1557
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich würde mal den Carinthia Nepal in die Runde werfen. Kostenpunkt rund 100 Euro. Ist allerdings
              mit 1.400g relativ schwer. Komforttemp ist bei -2 Grad, Limit -8.
              Der Sack ist aber nur noch ein Restposten den einige Händler anbieten.

Torsten
              Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• zoink
                Anfänger im Forum
                • 18.04.2008
                • 30
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du noch 30 Euro erhöhen kannst, kannst Du Dir ja den Nordisk Strindberg kaufen. Die Füllung ist Primaloft, also eine Kunstfaser, die aber wesentlich leichter ist, als alle anderen Kunstfasern.
                Da hättest Du ein echt spannendes Produkt; vielleicht einen der hochwertigsten Kunstfaserschlafsäcke seiner Klasse. Mit den 150 Euro bist Du halt für Daunen am unteren Ende der Qualitätsstufe, wobei der Meru Oregon für seinen Preis sehr in Ordnung ist (kenne jemanden, der durchaus zufrieden ist).

Den Strindberg gibts hier (vom Preis kann man noch 5 % abziehen, wenn man jetzt kauft; Versand ist kostenlos):

http://www.doorout.com/schlafsaecke/...strindberg_185

Hier gibt es noch ein Filmche über den Sack:

http://www.odoo.tv/Nordisk-Strindberg.303.0.html?&L=0

Kommentar

• Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@zoink

KuFa hat leider 2 Nachteile, zum einen Packmaß und Haltbarkeit.
                  Und bei knapp 200 Euro da bekommt man schon wirklich gute Daunentüten! Selbst die eine
                  oder andere Marke bekommt man mit paar Euro mehr im Sonderangebot.

Torsten
                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Aelfstan
                    Fuchs
                    • 05.06.2006
                    • 1287
                    • Privat

• Meine Reisen

@zoink: Der von dir vorgeschlagene Schlafsack ist selbst im Vergleich zu billigen Daunentüten viel zu schwer. Über die Haltbarkeit von KuFa hat Thorsteen schon was gesagt...
                    Lustig finde ich, daß der Nordisk Strindberg damit beworben wird, einen "daunenartigen Griff" zu haben - ich finde, das sagt schon alles aus.
                    Zuletzt geändert von Aelfstan; 16.07.2008, 10:46.
                    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• zoink
                      Anfänger im Forum
                      • 18.04.2008
                      • 30
                      • Privat

• Meine Reisen

Mit der Haltbarkeit habt Ihr möglicherweise recht. Ich habe keine Ahnung wie es da bei Primaloft aussieht. Andere Kunstfasern sind weniger lang haltbar als Daune, keine Frage.
                      Was Gewicht und Packmaß angeht, bin ich nicht ganz bei Euch. Auf dem deutschen Markt kenne ich in der <200 Euro Klasse (Komforttemp ca. Gefrierpunkt) außer dem schon erwähnten Meru Oregon keinen Schlafsack, der deutlich unter 1350 Gramm wiegt und ein kleineres Packmaß hat als der Strindberg.
                      Die Modelle TNF Chrysalis und Marmot Sawtooth beispielsweise (bei Globetrotter für 200 Euro) sind beide max. gut 100 Gramm leichter und im Packmaß größer als der Strindberg, jedenfalls wenn man den Herstellerangaben vertraut. Und die sind beide sicher nicht die Krone der Daunenschlafsäcke. Da könnte der Strindberg schon ein Konkurrent sein.

Ich wollte ihn ja nur mal in Raum werfen; man muss ihn ja nicht kaufen. Aber vielleicht hat ja irgendwann mal jemand Lust, das mit dem Primaloft auszuprobieren...

Kommentar

• Thorhimself
                        Gerne im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 88
                        • Privat

• Meine Reisen

Also es wird der Meru Oregon, ist sicher nicht die Krone der Schlafsackschöpfungen aber bietet zumindest den Werten nach ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis und darauf kommt es mir letztendlich an, v.a. weils mein erster "besserer" Schlafsack ist, bisher hatte ich nen Billig KuFa, der allenfalls mal für Zelten im Sommer gut war.
                        Danke an euch alle.

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

1,35kg für 0°C? Na ja... So was in der Art gibt´s auch für 69 EUR, da brauch ich keine 200 ausgeben.

Ausgeben will ich bis 150€, der Schlafsack sollte so leicht wie möglich sein und etwa bis 0/-1/-2 °C warm halten (nur in Unterwäsche). Optimal wäre natürlich ein Yeti oder Cumulus, dafür fehlt mir aber die Zeit, also bin ich auf einen deutschen Anbieter angewiesen.
                          Nö, bist Du nicht. Für 170 EUR bekommst Du z.B. in UK schon was Ordentliches.

ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack, habe dafür allerdings nur noch maximal 2 Wochen Zeit, Auslandsbestellungen fallen damit im Prinzip weg.
                          So lange brauch der Schlafsack von UK bis zu Dir ganz bestimmt nicht.

Kommentar

• zoink
                            Anfänger im Forum
                            • 18.04.2008
                            • 30
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                            1,35kg für 0°C? Na ja... So was in der Art gibt´s auch für 69 EUR, da brauch ich keine 200 ausgeben.
                            Mal im Ernst, ich bin da lernwillig: Wo gibt es so etwas auf dem deutschen Markt? EN-Wert (egal, was man davon hält) 0/-6, 1350g, 69 Euro.

Ich kenne so etwas nicht, aber ich lasse mich gerne belehren.

P.S.: Der oben erwähnte Carinthia Nepal ist, wie ich gerade feststelle tatsächlich ein guter Tipp. Ist zwar schwerer als der Oregon, aber auch 50 Euro billiger. Der Rab ist sicher auch spannend, aber wenn ich es richtig sehe im Rücken deutlich schlechter befüllt und damit für Seitenschläfer fragwürdig. Und ob sich die 300g (sind doch 300, oder?) für jeden bei 0 Grad noch toll anfühlen, weiß ich nicht.

Kommentar

• Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8587

• Meine Reisen

Zitat von zoink
                              Mal im Ernst, ich bin da lernwillig: Wo gibt es so etwas auf dem deutschen Markt? EN-Wert (egal, was man davon hält) 0/-6, 1350g, 69 Euro.
                              Kürzlich schon mal verlinkt: MH Fuji bei Larca

Kommentar

• zoink
                                Anfänger im Forum
                                • 18.04.2008
                                • 30
                                • Privat

• Meine Reisen

In der Tat für den Preis beeindruckend, auch wenn es 100g mehr sind Nix für Ungut...

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                  • 14.07.2008
                                  • 5576
                                  • Privat

• Meine Reisen

Yeti ist eine (ost)deutsche Firma!

...oder zählt das für Dich schon zum Ausland??

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• barleybreeder
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.07.2005
                                    • 6479
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                    Yeti ist eine (ost)deutsche Firma!

...oder zählt das für Dich schon zum Ausland??
                                    ...und bietet Säcke für unter 100 Euro?

Bitte nicht mit den sehr netten polnischen Yetis verwechseln!
                                    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                      • 14.07.2008
                                      • 5576
                                      • Privat

• Meine Reisen

...und bietet Säcke für unter 100 Euro?
                                      Nein, das geht erst bei 180,-€ los (zumindest Daune), stimmt scho'

...ich bezog mich nur darauf:
                                      Optimal wäre natürlich ein Yeti oder Cumulus, dafür fehlt mir aber die Zeit, also bin ich auf einen deutschen Anbieter angewiesen.
                                      ...doch die polnischen Yetis kannte ich noch gar nicht, wußte gar nicht, dass es die Firma "doppelt" gibt - insofern ist mein Kommentar dort oben nur bedingt gerechtfertigt - sorry!

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        ...doch die polnischen Yetis kannte ich noch gar nicht, wußte gar nicht, dass es die Firma "doppelt" gibt - insofern ist mein Kommentar dort oben nur bedingt gerechtfertigt - sorry!
                                        Solltest du aber, das ist "Forums-Basis-Wissen"!

Nächste Woche kommt hoffentlich mein Bag Q700 von denen (aus Polen).....vorfreu.
                                        Zuletzt geändert von barleybreeder; 16.07.2008, 14:23.
                                        Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                                        X