Hallo Zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Schlafsack kaufen!
Es soll ein Daunenschlafsack sein für den Temperaturbereich bis um Null grad.
Ich möchte Ende August/Anfang September nach Nordnorwegen. Es kann also sein, dass es auch mal kälter wird. Ich rechne aber mit Temperaturen so um 6 grad.
Ich war letztens bei Globetrotter und da hat mir gefallen und auch gut gepasst der:
Mountain Equipment Classic Dragon 500
Der Schlafsack sollte so um 200 € kosten. Ich ziehe auch gern mal noch ne Hose in den Schlafsack an.
Ich fülle noch mal den Fragenkatalog aus:
1. Ich bin 185 cm groß.
2. Ich bin schlang. Wiege so um 70 kilo rum.
3. Ich habe ein normales Kälteempfinden
4. Bauchschläfer
8. Schlafunterlage: Thermarest Pro lite 3
9. Ich benutze Ihn haupstächlich: Sommer/Herbst in Nordnorwegen oder auf dem gleichen Breitengrad in anderen Regionen. Es kann also mit Temperaturen bis max knapp unter dem gefrierpunkt gerechnet werden.
11. Temperaturen: 15°-0° C
12. Schlafsack soll generell nur im Zelt eingesetzt werden!
14. Wir sind zu zweit unterwegs in einem Nallo 2 (GT)
15. 2 bis 3 Wochen bin ich unterwegs
18. Gewichtslimit: 1300 gr.
19. Packvolumen: möglichst klein, aber nicht sooo wichtig
20. Ich möchte um 200 €*ausgeben
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? JA!
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo: GLOBETROTTER BERLIN, CAMP4 BERLIN, NORMALES WISSEN ÜBER SCHLAFSÄCKE
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden: ANSCHAFFUNG FÜR DIE ZUKUNFT!
DANKE SCHON MAL EUCH!
SEVERIN
Ich möchte mir einen neuen Schlafsack kaufen!
Es soll ein Daunenschlafsack sein für den Temperaturbereich bis um Null grad.
Ich möchte Ende August/Anfang September nach Nordnorwegen. Es kann also sein, dass es auch mal kälter wird. Ich rechne aber mit Temperaturen so um 6 grad.
Ich war letztens bei Globetrotter und da hat mir gefallen und auch gut gepasst der:
Mountain Equipment Classic Dragon 500
Der Schlafsack sollte so um 200 € kosten. Ich ziehe auch gern mal noch ne Hose in den Schlafsack an.
Ich fülle noch mal den Fragenkatalog aus:
1. Ich bin 185 cm groß.
2. Ich bin schlang. Wiege so um 70 kilo rum.
3. Ich habe ein normales Kälteempfinden
4. Bauchschläfer
8. Schlafunterlage: Thermarest Pro lite 3
9. Ich benutze Ihn haupstächlich: Sommer/Herbst in Nordnorwegen oder auf dem gleichen Breitengrad in anderen Regionen. Es kann also mit Temperaturen bis max knapp unter dem gefrierpunkt gerechnet werden.
11. Temperaturen: 15°-0° C
12. Schlafsack soll generell nur im Zelt eingesetzt werden!
14. Wir sind zu zweit unterwegs in einem Nallo 2 (GT)
15. 2 bis 3 Wochen bin ich unterwegs
18. Gewichtslimit: 1300 gr.
19. Packvolumen: möglichst klein, aber nicht sooo wichtig
20. Ich möchte um 200 €*ausgeben
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? JA!
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo: GLOBETROTTER BERLIN, CAMP4 BERLIN, NORMALES WISSEN ÜBER SCHLAFSÄCKE
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden: ANSCHAFFUNG FÜR DIE ZUKUNFT!
DANKE SCHON MAL EUCH!
SEVERIN
Kommentar