Suche den passenden Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonnenblume145
    Neu im Forum
    • 18.06.2008
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche den passenden Schlafsack

Hallo zusammen,

ich suche einen passenden Schlafsack für mich.
    Bin 1,65m groß, friere recht schnell,drehe mich nachts oft (Schlafstellung gleicht schon eher der "stabile Seitenlage" als einer normalen Schlafstellung), also ich brauche auf jeden Fall Platz und fühle mich in meinem derzeitig vorhandenen Mumienschlafsack ziemlich eingeengt und friere (ist auch schon etwas älter). Ich kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen und schon gar nicht gerade - irgendein Bein ist immer angewinkelt.
    Ich werde den Schlafsack nur selten in Gebrauch haben. Große Outdoortouren werde ich damit nicht machen - Größe und Gewicht spielen keine Rolle. Ich suche einen warmen Schlafsack, den ich hauptsächlich für Jugendzeltlager (schlafen auf dem Feldbett) und Übernachtungen bei Freunden verwenden kann, hauptsächlich in den Frühjahr-Sommer-Monaten (aber wie gesagt, ich friere leicht). Ich werde ihn sicher nicht unter freiem Himmel benutzen, sondern in Zelten oder sogar in geschlossenen Räumen.

Bei Globetrotter hätte mir der Meru Just Fantasy zugesagt:
    viel Bewegungsfreiheit - Gewicht und Größe ist mir egal - Preis unter 100.-Euro

Was meint ihr dazu ?? Wäre das was für mich ?? Hättet ihr einen anderen Vorschlag ??
    Freue mich auf Eure Antwort und Danke schonmal.

LG Sonnenblume

• lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche den passenden Schlafsack

Globi hätte momentan The North Face Säcke im Angebot. Die würde ich dem Meru vorziehen. Einen "Ei-Schnitt" gibt`s da aber nicht.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• sonnenblume145
      Neu im Forum
      • 18.06.2008
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp, da schau ich gerne mal nach.

Könntet du mir noch begründen, warum du die Marke besser findest,
      oder hast du vielleicht negative Erfahrungen mit dem Meru?

LG Sonnenblume

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sonnenblume145 Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp, da schau ich gerne mal nach.

Könntet du mir noch begründen, warum du die Marke besser findest,
        oder hast du vielleicht negative Erfahrungen mit dem Meru?

LG Sonnenblume
        Meru ist eine "künstliche" Marke von Händlern die irgendwann sich die Herstellermargen auch noch ziehen wollten. (ehm. Black Bear o.ä.)

TNF ist ein alter, erfahrender, expeditionserprobter Hersteller, der eigentlich nix dafür kann, das seine Produkte in Rappervideos auftauchen.

Wenn du beide vergleichen kannst (im Laden) schaue dir mal z.B. die Reisverschlüsse an.

Nicht das von TNF nur Spitzenware unterwegs ist und Meru nur Schrott baut,
        TNF hat auch "Billiglinien" am Start (für die Rapper und die sich dafür halten) und Meru kann sehr gut sein, wenn die z.B. Markenfleece verwendent haben und nähmäßig die 2. Wahl streng raussortiert haben.

Mein Sohn hat eine Powerstretch Mütze von Meru, die ist sehr gut. Gamaschen von Four Seasons die sind schlecht einen TNF Sack der ist sehr gut.
        Der TNF Rucksack den ich mal kurz hatte war super schlecht.

Kurz gesagt, bei kleinem Budget gerne mal die Meru Sachen anschauen, wenn stark reduzierte Markenware daneben liegt eher dort mal schauen.

Aber bitte nichts unpassendes kaufen nur weil reduzierte Markenware ist!!!

Von Yeti Deutschland gibt`s auch noch Eier mit schlapper Daune allerdings.
        Im Sommer O.K. und mit 1,5 kg noch im Auto fahrbar.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Hoschi
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 379

• Meine Reisen

wenn du schnell frierst kann das u.U. auch an der mangelnden Isolation von Feldbetten liegen. da würde ich mir evtl auch mal Gedanken drüber machen.

Kommentar

• Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

• Meine Reisen

Ich denke auch: Isomatte auf's Feldbett und dann das Federbettchen von zuhause mitbringen oder irgendeinen billigen Deckenschlafsack und noch eine zusätzliche Kuscheldecke nehmen! Gute Schlafsäcke definieren sich über das Verhältnis Isolationsvermögen zu Gewicht. Wenn dir das Gewicht egal ist, dann kannst du auch irgendeinen hundeschweren billigen Schlafsack nehmen (hierbei gilt sogar: je schwerer desto besser, weil wärmer).
            Gegen den Meru spricht eigentlich nichts für deine Zwecke, denke ich. Wenn du besonders guten Schlafkomfort willst, dann hol dir einen Deckenschlafsack mit (billiger) Daunenfüllung, der innen aus Baumwolle ist - schwer aber angenehm.
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• sonnenblume145
              Neu im Forum
              • 18.06.2008
              • 3
              • Privat

• Meine Reisen

Nachdem ich heute bei Intersport war und dort nix passendes zu finden war, hab ich jetzt beschlossen, den Meru mal zu bestellen. Denn ich wohn auf dem Land und bis zum nächsten Outdoor-Laden fahr ich ne halbe Ewigkeit. Ich werde ihn mir mal anschauen und dann entscheiden, was ich mache. Wenn mir irgendwas daran nicht passt (schwere Reißverschlüsse, Materialmängel oder so), dann mach ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch.
              Ich glaub dass ist ne gute Idee so. Ich glaube dass wird so ne "Bauchentscheidung", denn jeder Mensch ist anders. Aber mir war jetzt schonmal wichtig, dass ihr mir nicht alle total davon abgeraten habt, denn dann wäre ich mir sicher gewesen, dass der Meru nix ist.

Übrigens friere ich nicht nur beim Schlafen im Schlafsack. Ich bin grundsätzlich ein verfrorener Typ. Wenn andere im T-Shirt rumlaufen, trag ich schon längst Pulli. Zum Zelten usw. hab ich immer ne gute Isomatte zwischen Feldbett und Schlafsack.

Also ich warte jetzt mal auf den Postboten.

LG Sonnenblume

Kommentar

Lädt...
              X