Suche leichten warmen Schlafsack für Damen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saca100
    Neu im Forum
    • 08.05.2008
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche leichten warmen Schlafsack für Damen

Hallo,

ich fahre im Juli/August 5 Wochen in Nordkanada Kanu und benötige dafür einen Schlafsack. Leider habe ich davon keine Ahnung und bin von dem großen Angebot völlig überfordert. Laut Veranstalter brauch ich einen Schlafsack mit -5/-10 Grad im Komfortbereich. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar...

1. Wie groß bist Du?
    1,69 cm

2. Was wiegst Du?
    68 kg

3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen:
    Friere sehr leicht.

4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
    Seitenschläfer

5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
    eher unruhigen

6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
    geräumig

7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
    egal

8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    Therm-A-Rest-Matte

9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
    Yukon-Territory, Nordkanada, Tundralandschaft, Zelten mit Kanufahren und Hiken

10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
    Juli bis August

11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
    Nachts zwischen 0 und 10 Grad auf Dauerfrostboden

12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
    generell nur im Zelt

13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.

14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
    beides

15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
    5 Wochen

16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
    Nein

17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
    2 große wasserdichte Ortlieb Packsäcke, Größe L

18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
    möglichst leichter, kleiner Schlafsack, da ich ihn bei overnight hikes tragen muss

19. Packvolumen?
    so klein wie möglich

20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
    bis ca. 400 €

21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
    ungern

22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?

bei Globetrotter im Katalog und im Internet

23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?

Er ist primär für die eine große Tour.

Vielen Dank im Voraus.
    Saca

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichten warmen Schlafsack für Damen

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0501&hot=0

*editiert*

Hab gerade gesehen, daß du es lieber geräumig haben willst - dann vergiß den Apache und nimm lieber einen Yeti (Polen) Fenrir 600.
    Zuletzt geändert von Aelfstan; 08.05.2008, 18:15.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Kassiopeia
      Anfänger im Forum
      • 20.06.2005
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

hm, ich würd den Apache trotzdem nicht gleich streichen...besser mal ausprobieren, ist IMO immer sehr subjektiv, was man nun wirklich als eng oder weit empfindet. Ich persönlich kann den Apache nur empfehlen.

lg Dortje

Kommentar

• dooley242

Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

• Meine Reisen

Und wenns weiter sein soll, einfach den WM Badger nehmen. Das macht sich schon bemerkbar.
        Gruß

Thomas

Kommentar

• Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Saca!

Ich kann den Apache auch empfehlen. Ich habe sogar so viel Platz darin, dass ich mich im Schlafsack auf die Seite drehen kann, ohne, dass der Schlafsack sich mitdreht.

Gruß Susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• J.page
            Erfahren
            • 09.05.2008
            • 451
            • Privat

• Meine Reisen

Der MHW ist sehr kuschlig und fasst sich schön an...gibt auch eine Frauenvariante davon ...der müsste dann blau sein. der hat auch für einen KuFa schlafsack ein kleines packvolumen. von den drein wäre das meine favourit
            ansonsten der angel fire von marmot ( ja ich weis ist ne daune ) für 199,95 ist auch sehr schön.

grüsse Jonas

mist falscher beitrag...wenn man/frau nicht aufpasst
            ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

Kommentar

Lädt...
            X