Hallo!
Bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Ich schwanke zwischen drei verschiedenen Kunstfaserschlafsäcken, suche einen Schlafsack für folgende Zwecke:
Ab und zu zelten, ab und zu Jugendherbergen/Hütten übernachten - komplett im Freien wird wohl außer im Sommer die Ausnahme bleiben. Das Ganze in England, Schottland und Wales (also feucht ...), ab und zu auch in Deutschland, vielleicht auch mal Südeuropa (ich hoffe ja, das gute Stück hält dann auch eine Weile, wer weiß, wo es mich noch hin verschlägt).
Bin 1,65 groß, "normal" gebaut und keine komplette Frostbeule, aber auch kein Pinguin.
Hier sind die drei Modelle, die ich rausgesucht hab:
TNF Cat's Meow Womens - gerade bei Globetrotter im Angebot
Mountain Hardware Lamina 20
Hier noch ein paar Daten (leider englisch):
* 40D nylon ripstop shell
* Comfortable, roomy mummy cut
* Face gasket and Ergo Draught Collar to seal in warmth
* Welded Lamina construction eliminates cold spots
* Internal zipped pocket at shoulder
* Nylon mesh bag and storage sack included
* Soft, wickable polyester lining
* Comfort rating -5°C to +15°C
* Extreme rating -22°C
* Pack size 38 x 19cm
Und zu guter Letzt noch der Marmot Wave 3
Was die Temperaturen angeht: Bezweifle, dass ich je bei unter Null Grad zelten gehe, andererseits sind das ja nur Richtwerte ...
Ich wälze mich vor dem Einschlafen meist noch rum, was danach passiert, weiß ich nicht so genau
Ein bisschen Bewegungsfreiheit im Beinbereich wär schon gut (der TNF-Schlafsack soll enger sein hab ich gehört?), sonst krieg ich Platzangst - im übertragenen Sinne.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Vielen Dank!
Bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Ich schwanke zwischen drei verschiedenen Kunstfaserschlafsäcken, suche einen Schlafsack für folgende Zwecke:
Ab und zu zelten, ab und zu Jugendherbergen/Hütten übernachten - komplett im Freien wird wohl außer im Sommer die Ausnahme bleiben. Das Ganze in England, Schottland und Wales (also feucht ...), ab und zu auch in Deutschland, vielleicht auch mal Südeuropa (ich hoffe ja, das gute Stück hält dann auch eine Weile, wer weiß, wo es mich noch hin verschlägt).
Bin 1,65 groß, "normal" gebaut und keine komplette Frostbeule, aber auch kein Pinguin.
Hier sind die drei Modelle, die ich rausgesucht hab:
TNF Cat's Meow Womens - gerade bei Globetrotter im Angebot
Mountain Hardware Lamina 20
Hier noch ein paar Daten (leider englisch):
* 40D nylon ripstop shell
* Comfortable, roomy mummy cut
* Face gasket and Ergo Draught Collar to seal in warmth
* Welded Lamina construction eliminates cold spots
* Internal zipped pocket at shoulder
* Nylon mesh bag and storage sack included
* Soft, wickable polyester lining
* Comfort rating -5°C to +15°C
* Extreme rating -22°C
* Pack size 38 x 19cm
Und zu guter Letzt noch der Marmot Wave 3
Was die Temperaturen angeht: Bezweifle, dass ich je bei unter Null Grad zelten gehe, andererseits sind das ja nur Richtwerte ...
Ich wälze mich vor dem Einschlafen meist noch rum, was danach passiert, weiß ich nicht so genau

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Vielen Dank!
Kommentar