kleiner Frauenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

• Meine Reisen

kleiner Frauenschlafsack

Hi,

meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Schlafsack für sich und da ich vor längerer Zeit bereits gelesen habe, dass ihr die ersten ForenVersuche mit YetiPolen begleitet habt und diese wohl sehr gut zu sein schienen wollte ich euch einmal fragen ob diese noch immer ein solch überragendes P/L-Verhältnis und gleiche Qualität haben.
    Wenn ich mich richtig entsinne war einmal die Meinung das die Peti-Schlafsäcke eher schmal geschnitten sind, was ihrer Größe und Statur entgegenkommen würde - extra Frauenschlafsäcke fertigen die nicht oder?
    Meine Freundin ist 160cm groß (fertigt YetiPolen noch auf Wunsch solche kleinen Größen ) und sucht einen 3-Jahreszeiten Schlafsack mit geringem Packmaß und geringer Größe (ich dachte an Daune bis ca. -5° bei etwa
    1000g )
    Oder ist z.B. ein Marmot Angel Fire Women genauso gut?

Vielen Dank

Christopher

Edit: Preislich sollte es nicht im WM-Bereich liegen...
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: kleiner Frauenschlafsack

Hallo,
    ich bin ebenfalls ein Zwerg (1,57) und habe mir bei Globetrotter den kurzen Ajungilak Kompakt-3Seasons gekauft. Er ist für eine Körpergröße bis 165cm gedacht. Er entspricht allerdings nicht wirklich Deinen Voraussetzungen, da er 1400 gr wiegt und aus Kunstfaser ist. Er lässt sich aber recht klein packen (7 l). Der Temperaturbereich wird mit 10/-1/18 angegeben. Davor hatte ich das längere Vorgängermodell, in dem ich auch Bodenfrost gut überstanden habe. Der Neue wird erst im Juni auf Herz und Nieren getestet, macht aber einen guten Eindruck mit angenehmen Innenfutter und er bauscht sehr schön. Weshalb ich ihn Dir hier empfehle, obwohl er nicht 100%ig deinen Vorstellungen entspricht: Es gibt ihn gerade beim Globi zum Schnäppchenpreis von 69,95 (http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0)
    Vielleicht ist er ja dann doch interessant für Deine Freundin.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      Der Temperaturbereich wird mit 10/-1/18 angegeben.

Wie kommst Du denn auf die Werte?
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen

Wie kommst Du denn auf die Werte?
        Der Temperaturbereich steht schlicht und ergreifend auf der angegebenen Globetrotter-Homepage. Von Vorgängermodell her kann ich den Komfort- und Limitbereich auch bestätigen, ich bin allerdings auch trotz xy-Chromosomen und vertikaler Benachteiligung ziemlich kälteresistent.

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          Der Temperaturbereich steht schlicht und ergreifend auf der angegebenen Globetrotter-Homepage. Von Vorgängermodell her kann ich den Komfort- und Limitbereich auch bestätigen, ich bin allerdings auch trotz xy-Chromosomen und vertikaler Benachteiligung ziemlich kälteresistent.
          Dann haben wir unterschiedliche Globi-Seiten. Bei mir steht da

4 °C/ -1 °C/ -18 °C

I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
            Dann haben wir unterschiedliche Globi-Seiten. Bei mir steht da

4 °C/ -1 °C/ -18 °C

Ja, tatsächlich, ich hatte anscheinend die für Mac optimierte Seite aufgerufen ...
            Sorry, Du hast recht, ich habe mich verschrieben, es sind tatsächlich 4 Grad Komfortbereich und nicht 10 Grad. Aber 6 Grad mehr oder weniger, was macht's schon? Sind wir etwa Mädchen?!

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

@Hitman: Einfach mal bei den Polenyetis anfragen! Empfehlenswert sind deren Schlafsäcke (habe selbst einen) jedenfalls. Beim Schnitt gibt es allerdings je nach Modell ziemliche Unterschiede: Der Fenrir (GT) ist z.B. extrem weit geschnitten, der Boulder sehr sehr eng.
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Hitman
                Erfahren
                • 07.05.2006
                • 216

• Meine Reisen

meinst du ich kann denen sagen, dass ich einen Schlafsack für bis 1,65 m haben möchte und dann bekomm ich den so angepasst?
                Denn bisher waren alle reg.Schlafsäcke bis 1,80m und das ist doch etwas viel...
                Denkt an das 5. Gebot:

Kommentar

• Aelfstan
                  Fuchs
                  • 05.06.2006
                  • 1287
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
                  meinst du ich kann denen sagen, dass ich einen Schlafsack für bis 1,65 m haben möchte und dann bekomm ich den so angepasst?
                  Nein, ich meine, daß du anfragen solltest, ob die Firma dies evtl. macht. Die Yetis sind bei Kundenwünschen relativ flexibel, z.B. was die Füllmenge der Schlafsäcke betrifft (einige Leute haben sich dort overfills machen lassen). Fragen kostet ja nix...
                  Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• libero
                    Anfänger im Forum
                    • 24.09.2007
                    • 44

• Meine Reisen

Den Ajungilak Kompakt-3Seasons hab ich grad gestern auch für meine Freundin bestellt. Für den Hot-Offer-Preis bei Globi auf jeden Fall eine Überlegung wert, denke ich.

Kommentar

• Hitman
                      Erfahren
                      • 07.05.2006
                      • 216

• Meine Reisen

stimmt, in der Hot-Offer Version ist der wirklich billig... ein gutes angebot

nur ob die 1400g und der Komfort-Bereich von 1°C ihr entsprechen weiß ich nicht - ich habe die befürchtung, dass das nur einen kleinen sprung im vergleich zu ihrem aktuellen schlafsack bietet. aber ich werds ihr mal zeigen
                      Denkt an das 5. Gebot:

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem 1Grad stimmt schon ich habe mit Artiach Trek Mat bei -5Grad nur mit Unterhose und T-Shirt darin nicht gefroren also schätze ich mal ne Frau wird mit aussreichender Kleidung darin auch relativ warm haben.
                        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
                        X