Suche kleinen, leichten, warmen Schlafsack für ca. 200 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche kleinen, leichten, warmen Schlafsack für ca. 200 Euro

Für Dich reicht's vielleicht, aber:

Zitat von elcielo Beitrag anzeigen
    Vorabfrage 1:
    eher Typ A, bin ne Frau und die frieren doch fast immer
    In kälteren Sommernächten habe ich in Deutschland schon gefroren!

3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen:
    Ich bin eine echte Frostbeule, ich friere fast immer und überall

8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    Exped Downmat 7

in Deutschland werde ich nicht freiwillig unter 5 Grad zelten
    Die Fenrir-Säcke sind so weit, dass die Füllmenge relativ zu sehen ist. Hab selber einen 950er DRY, und die Temperaturangaben von Yeti sind ein Witz (-16/-24).
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen extra großen Fenrir 400 und hab damit auch bei leichtem Frost keine Probleme. Freilich, als Frostbeule sollte man zum besser befüllten Modell greifen, aber mehr als 600g Füllung sind für diesen Verwendungszweck doch Overkill!
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
        Die Fenrir-Säcke sind so weit, dass die Füllmenge relativ zu sehen ist. Hab selber einen 950er DRY, und die Temperaturangaben von Yeti sind ein Witz (-16/-24).
        welchen Schlafsack hast du denn genau??

Kommentar

• Murph
          Fuchs
          • 30.06.2007
          • 1374
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
          welchen Schlafsack hast du denn genau??
          Zitat von Murph Beitrag anzeigen

Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
          Ich habe einen extra großen Fenrir 400 und hab damit auch bei leichtem Frost keine Probleme.
          Gut, zumindest sind wir uns einig darüber, dass der 400er in diesem Fall keine Empfehlung sein kann. Bei Temps um Null ist meine Tüte für mich kein Overkill -aber ich bin für so einen Sack auch eigentlich viel zu dünn... ich find ja auch den Idawal nicht ungemütlich.
          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Waldwichtel
            Fuchs
            • 26.08.2006
            • 1052
            • Privat

• Meine Reisen

@Murph, da nur 2 Temperaturangaben gemacht werden nehme ich mal an, dass das die Grenztemperatur ist? Komfort wohl eher bei -10 Grad anzusiedeln?

Kommentar

• Murph
              Fuchs
              • 30.06.2007
              • 1374
              • Privat

• Meine Reisen

Yeti macht die Temperaturangaben ja nicht nach EU-Norm, aber so wie Du würd ich's auch einschätzen. Hab aber noch nicht bei -10Grad dringelegen.

Kommentar

• Dragamor
                Fuchs
                • 23.11.2007
                • 1057
                • Privat

• Meine Reisen

http://www.doorout.com/schlafsaecke/...wa_phantom_600

der sollte doch auch reichen oder?
                Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

Na ja, den Salewa Phantom 600 würde ich nicht wirklich empfehlen. Die Daune ist wirklich nicht besonders. Mit dem Schlafsack will ich nicht bei 0°C draußen schlafen müssen.

Zu den polnischen Yetis: Den 400er als auch den 600er Fenrir (ex. GT400 und GT600) kenne ich einigermaßen. Ich finde die Temperaturangaben von Yeti stimmen da schon. Den 400er kann man gut bis an den Gefrierpunkt heran einsetzen und der 600er taugt auch für leichten Frost. Deswegen würde ich da den Rückschluß ziehen, daß man als "verfrorene" Wanderin da schon den Fenrir 600 empfehlen kann (für die eingangs erwähnten 0°C).
                  Den GT900 hat ein Freund letzten Winter im Riesengebirge bei ca. -12°C im Zelt eingesetzt und war glücklich mit der Wärmeleistung; deswegen halte ich die von Yeti angegebenen -16°C schon für einigermaßen realistisch, aber sicher nicht für Frostbeulen.
                  Weiß ja nicht was der Fenrir 950 für ein Schlafsack ist, ich kenne nur die Serienmodelle 400, 600, 750 und 900.

Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Murph
                    Fuchs
                    • 30.06.2007
                    • 1374
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                    Den GT900 hat ein Freund letzten Winter im Riesengebirge bei ca. -12°C im Zelt eingesetzt und war glücklich mit der Wärmeleistung; deswegen halte ich die von Yeti angegebenen -16°C schon für einigermaßen realistisch, aber sicher nicht für Frostbeulen.
                    Bin ich...

Weiß ja nicht was der Fenrir 950 für ein Schlafsack ist, ich kenne nur die Serienmodelle 400, 600, 750 und 900.

Rajiv

Ja sicher, hab nochmal nachgeschaut - ist der Fenrir 900. Weiß auch nicht wie ich auf 950 kam... Vll sind die drei Bier beim Schlafzimmer renovieren schuld gewesen

Kommentar

• Rajiv
                      Alter Hase
                      • 08.07.2005
                      • 3187

• Meine Reisen

OT: Kann dich aber gut verstehen, Renovieren ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, da gefällt mir Biertrinken wesentlich besser. Findet bloß in der Familie nicht so viel Gegenliebe.

Hoffentlich hast du die Renoviererei bald geschafft.

Rajiv, müßte sich mal um ein paar Gardinen (Nee, nicht aus Schweden) kümmern
                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                      dann wollt ich jubeln laut,
                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Waldwichtel
                        Fuchs
                        • 26.08.2006
                        • 1052
                        • Privat

• Meine Reisen

Zu den polnischen Yetis: Den 400er als auch den 600er Fenrir (ex. GT400 und GT600) kenne ich einigermaßen.Rajiv
                        Doch, die GT-Modelle gibt es schon, die werden unter der Marke Warmth Unlimeted verkauft

Kommentar

• Murph
                          Fuchs
                          • 30.06.2007
                          • 1374
                          • Privat

• Meine Reisen

Die von Dir verlinkten GT Modelle haben einen anderen Schnitt als die Fenrir Serie, welche in auf der Yeti Seite auf polnisch als "GT II" angeboten wird.

Kommentar

• Dragamor
                            Fuchs
                            • 23.11.2007
                            • 1057
                            • Privat

• Meine Reisen

Hoffe das das noch einer liest.
                            Wie ist dieser Schlafsack hier
                            http://yeti.home.pl/sklep/_en/produc...&products_id=1

Und wie ist das mit Garantieansprüchen.
                            Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• Murph
                              Fuchs
                              • 30.06.2007
                              • 1374
                              • Privat

• Meine Reisen

Also: Der Idawal ist superleicht, die Daune wie bei allen Yeti.pl Säcken gut. 700cuin gibt es als Standardware, die ist aber vergleichsweise schon super, ME bspw. füllt seine Top-säcke mit 700cuin Daune, und 860cuin Daune gegen (satten) Aufpreis. Der Idawal 450 wiegt 780g. Schön kleines Packmaß.
                              Das mit den Garantieansprüchen dürfte nicht deutlich von deutschen Regelungen abweichen, da Polen EU-Land ist. Als ich dort bestellt habe, hat mich der Cheffe auf meinem Handy angerufen, um mir mitzuteilen, dass der gewünschte Außenstoff für den Fenrir gerad nicht auf Lager sei und ich mir daher mit der Zahlung per Überweisung, wenn ich denn noch Interesse hätte, Zeit lassen könne. Also: Sehr persönlicher, netter Kontakt. Ich denke im Garantiefall sollte es keine Probleme geben.
                              PS: Unter Suche/Biete gibt's gerad einen Idawal...

Kommentar

Lädt...
                              X