Ardeche/Nordschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ardeche/Nordschweden

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    Trau keiner Globetrotter Angabe, wenn es um Schlafsackmaße geht - die sind leider (fast) alle für die Tonne. Der Sawtooth ist deultich weiter als 66cm (ca. 72cm (Gr. large), wenn ich recht entsinne). Den (engen) Apache MF geben sie mit 75cm Schulterbreite an, obwohl der in Wahrheit nur 68cm (Gr. large) hat. Keine Ahnung, was das soll. Bei Globetrotter Schlafsack-Vermessungen ist vermutlich jede Menge Doornkaat im Spiel.

Dass Marmot Schlafsäcke "extrem weit" sind, stimmt übrigens auch nicht. Von "weit" würde ich erst bei einer Schulterbreite > 75cm sprechen, darunter von "komfortabel" - viele Marmot 3 JZ Modelle (large) liegen irgendwo zwischen 72 und 75cm. Wirklich "weit" ist z.B. ein Valandre Mirage, der unglaubliche 80cm breit ist und zwar real, nicht im Katalog.
    Danke, dass Du Dir wohl mal die Mühe gemacht hast, die Schlafsäcke auszumessen Werd mich dann mal überraschen lassen wie der Marmot Pinnacle real ist.
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

AW: Ardeche/Nordschweden

OT:
      Zitat von NRWStud
      Werd mich dann mal überraschen lassen wie der Marmot Pinnacle real ist.
      Ob er Dir zusagt, hängt von Deiner Statur ab und auch davon, welches Modell Du bis jetzt genutzt hast. Er ist schon etwas komfortabler geschnitten, für Nutzer vom Typ Spargeltarzan also nicht unbedingt optimal. Der Pinnacle ist auf jeden Fall ein in sich stimmiges hochwertiges Modell, kein Vergleich mit ME Glacier, Classic Dragon, Yeti ***izer und Co. Mir persönlich gefällt der Pinnacle sehr gut, er wär mir lediglich n Tick zu schwer. Ein Versalite Super, der bei vergleichbarer Wärmeleistung, ordentlicher Schulterbreite und Rundum-Wärmekragen noch unter 1kg bleibt, ist schon noch mal ne andere Liga. Der leichtere Marmot Helium (EQ) lässt eben diesen (bei -10°C schon wichtigen) Rundum-Wärmekragen vermissen - leider.

Versalite ist voll ausgestattet, dabei leichter, geräumiger und wärmer als der Apache, findet aber hier bei uns trotzdem relativ wenig Beachtung, weil Finnmark und Globetrotter ihn nicht im Sortiment haben. Eigentlich schade.

Kommentar

Lädt...
      X