Yeti Energizer 750 CD oder TNF Chrysalis? Oder doch was ganz anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoaxus
    Gerne im Forum
    • 02.12.2007
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

Yeti Energizer 750 CD oder TNF Chrysalis? Oder doch was ganz anderes?

Was könnt ihr mir zu den beiden Säcken sagen? Hab mir beide beim Globe bestellt zum Vergleich und nun liegen sie hier...

Chrysalis: 695g, 600+ cuin, 210€, 0°C Komfortt.
    Energizer: 785g, 600 cuin, 225€ (statt 315€), -2°C

Was ich suche ist ein Dauen-Schlafsack bis 0°C, evtl bisschen darunter für mich (ca.192cm). Ansprüche hab ich keine großen außer eben gute Qualität fürs Geld wobei ich nur ungern mehr als 200€ ausgeben will.

Der Chrysalis schaut im Vergleich zum Energizer richtig platt auch. Wärmen tut der Energizer auch erheblich besser. Ich hab schon fast geschwitzt als ich mich im Zimmer mal reingelegt und gescheit zugemacht hab. Der Chrysalis war ehr angenehm wie meine Bettdecke von der Temperatur.

Ich war auch schon in einigen anderen Säcken gelegen, aber die waren meist entweder zu klein oder zu eng oder zu teuer ...

Momentan tendiere ich sehr zum Energizer. Meint ihr der ist sein Geld wert?

Ich hab hier gelesen dass die polnischen Yetis besser sein sollen, ist der Unterschied so groß? So von den Daten lacht mich dort der Fenrir600 oder Q300/500 (ich weiß, die kosten über 200, aber wenn die wirklich so viel besser sind ...) an. Allerdings steht dort nirgends was zu Gewicht und Packmaß. Kann man dort auch zur Probe bestellen und evtl zurücksenden? Die Seite ist nicht sooo informativ ...

Für (alternative) Vor- und Ratschläge bin ich euch sehr Dankbar.

Gruß, Tobi

• Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Yeti Energizer 750 CD oder TNF Chrysalis? Oder doch was ganz anderes?

Der Fenrir 900 wiegt 1475g, der 600er dann wohl 1175g. Wenn Dir Raum wichtig ist, wäre der Fenrir schon gut, der ist sehr geräumig. Kenne den Q nicht, aber laut Yeti.pl HP ist der enger. Wenn Dir aber der Energizer gut gefällt und gut gefüllt daherkommt - warum nicht?
    Wenn Du aus (der Nähe von) H kommst kannst Du Dir den Fenrir gern mal anschauen.
    Zuletzt geändert von Murph; 06.03.2008, 21:58.
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Hoaxus
      Gerne im Forum
      • 02.12.2007
      • 97
      • Privat

• Meine Reisen

der energizer ist oben recht eng aber insgesamt noch das bisher beste was ich gefunden habe. der reißverschluss verhakt sich auch ganz gerne hab ich eben festgestellt. bei dem braucht man übung ...

ich komm aus würzburg/unterfranken. nach H wär ein "bisschen" weit ;)
      hat evtl jemand hier aus der nähe einen zum angucken?

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Schreib den Yeti Leuten in Polen einfach mal ne Mail. Normalerweise antworten die recht schnell.
        Wenn genug Leute nach den Gewichten und maßen fragen kommt eventuell auch bald ein Nachtrag auf deren Website.

Mir würde auch so ein netter Q300 oder 500 anstehen, wenn ich nicht schon 3 Säcke hätte.
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
        X