Hallo allerseits!
Mein erster Beitrag hier. Es werden wohl noch einige folgen, die meisten in Frageform!
Ich hoffe auf eure nette Hilfe! Danke im vorraus!
Hier der Fragebogen:
Vorabfrage 1: Typ A
Vorabfrage 2: Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?
einen No Name (nur im Sommer benutzt), einen McKinley Everest ~8°C
1. Wie groß bist Du? 193 cm
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: schlank
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: "normal"
4. Rücken- & Seitenschläfer
5. eher sehr ruhig
6. da bin ich flexibel. Insgesamt aber lieber zu weit als zu eng
7. Reißverschluss lieber rechts
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Ridge Rest
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? jetzt erstmal in Kanada, in verschiedenen Nationalparks, ich denk fast nur im Zelt.
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? März - Oktober
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du? 0°C < x <= 25°C
12. hauptsächlich im Zelt, kein Biwak
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? es überwiegen Mehrpersonen-Touren (zu ~3. im Zelt)!
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? durchschnittlich 2, maximal 4 Wochen
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? Nein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
18. Gibt es ein Gewichtslimit? nein
19. Packvolumen? nein
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? ~200€
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo? keine Beratung, nur hier gelesen
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? ich will ihn regelmäßig verwenden!
Danke!
Mein erster Beitrag hier. Es werden wohl noch einige folgen, die meisten in Frageform!

Ich hoffe auf eure nette Hilfe! Danke im vorraus!
Hier der Fragebogen:
Vorabfrage 1: Typ A
Vorabfrage 2: Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?
einen No Name (nur im Sommer benutzt), einen McKinley Everest ~8°C
1. Wie groß bist Du? 193 cm
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: schlank
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: "normal"
4. Rücken- & Seitenschläfer
5. eher sehr ruhig
6. da bin ich flexibel. Insgesamt aber lieber zu weit als zu eng
7. Reißverschluss lieber rechts
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Ridge Rest
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? jetzt erstmal in Kanada, in verschiedenen Nationalparks, ich denk fast nur im Zelt.
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? März - Oktober
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du? 0°C < x <= 25°C
12. hauptsächlich im Zelt, kein Biwak
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? es überwiegen Mehrpersonen-Touren (zu ~3. im Zelt)!
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? durchschnittlich 2, maximal 4 Wochen
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? Nein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
18. Gibt es ein Gewichtslimit? nein
19. Packvolumen? nein
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? ~200€
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo? keine Beratung, nur hier gelesen
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? ich will ihn regelmäßig verwenden!
Danke!

Kommentar