Schlafsackentscheidung Wintertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jogi
    Fuchs
    • 11.02.2005
    • 1065
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    OT: Im Zelt ist es 1,937% wärmer als draußen
    OT: Aber et is weniger kalt
    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Onyx
      Fuchs
      • 21.06.2007
      • 1082
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp mit dem Outdoor-discount onkel tom, das ist der Laden der nur noch Large vorrätig hat. Die geben ihn mir zum selben Preis wie den normalen. Ist echt das günstigste was ich im deutschen web gefunden habe. Das Teil ist bestellt und ich werde hoffentlich am Montag Probeliegen dann weiß ich mehr.

@Järven
      Welche Größe hat denn dein CWM und hast du den im Staika schon benutzt, wie sieht es da mit dem Platz aus? Denke es wird gut eng mit zwei leuten. (im sommer solo ist das Zelt aber ein Palast nur leider etwas schwer )
      Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
      - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• Gast-Avatar

Also im Staika mit 2 Personen und 2 Monstermaden- das wird kuschelig
        Möchte ich nicht machen. Da sollte ein 3- Personenzelt her. Auch mit Kochen u.s.w.

Kommentar

• ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          eine tour dort ohne Wind ist wohl eher selten
          Jepp, nehmt lieber ein paar Parawings mit oder leiht sie euch in Finse!!!!
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
            OT: Aber et is weniger kalt
            OT: Physikalisch gesehen: nein. Es ist wärmer.

Christine

Kommentar

• Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
              Danke für den Tipp mit dem Outdoor-discount onkel tom, das ist der Laden der nur noch Large vorrätig hat.
              Verdammt, in der Beschreibung kann man nämlich noch den reg auswählen..., naja, gib dann mal Bescheid wie Du dich im large fühlst...
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Gast-Avatar

Schöner Thread. Da sieht man mal wem Väterichen Frost schonmal die Hand geschüttelt hat.

Zitat von Järven
                Das ist auch zu nervig, im Schlafsack liegen, frieren, wieder was anziehen... neee, dan lieber gleich in den Sack, zumachen und gut.
                Aber jedem das seine...
                Zitat von Roene
                Full ACK!!!
                Verstehe, was Ihr meint.., aber ist es nicht eher andersherum...Erst in Klamotten in den Sack... und dann ausziehen. Tüten, wie Rab oder Valandre bieten explizit diese Möglichkeit. Anders gesagt/gefragt: Wie lange braucht man von der eigenen (unterkühlten) Temperatur, einen Schlafsack in Extrem-Minusgeraden auf angenehme Temps zu bringen. ..1 eiskalte Stunde.. 1.5 eiskalte Stunden... Warum dann nicht in in (vollen Daunen) Klamotten einsteigen.

Ewald
                Zuletzt geändert von ; 11.01.2008, 21:10.

Kommentar

• Roene
                  Fuchs
                  • 24.05.2004
                  • 1479
                  • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
                  Da es hier ja eigentlich um die Wahl des Schlafsacks geht, habe ich mal für die Beiträge zum Thema "Kochen" hier einen neuen Thread aufgemacht: Kochen im Winter - Draußen und/oder im Zelt

Gruß, René.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                  Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Onyx
                    Fuchs
                    • 21.06.2007
                    • 1082
                    • Privat

• Meine Reisen

So der CWM in Large Spitzname "Fluffi" ist angekommen. ca. 2,3kg schwer Baujahr Herbst 2006 geliefert vom Outdoor-Discount (hat übrigens super geklappt).

Es ist noch ordentlich platz drinnen aber da ich bisher immer die größeren Schlafsäche gewählt habe bin ich das gewohnt. Einmal an der Unterseite ein bisserl hochgezogen und schon berühren die Zehen den Boden. Wahrscheinlich ist es sogar besser als den Regular zu nehmen da ich ja nicht denke (oder hoffe) das ich die volle Wärmeleistung immer benötigen werde. Somit wird es bei -10 vieleicht auch nicht zu warm werden und in der Tat sind warme Socken und Pullover am morgen eine schöne Vorstellung.

Bei +16° ging er auch für 2 Stunden als Decke ohne das ich geschwitzt hätte ... klar es war warm aber noch erträglich.

Einziger Punkt der mich stört ist das der Marmot Packsack ruhig hätte 2 bis 3 Liter größer sein können (gepackt ca. 50cm hoch und ca. 25cm durchmesser). Eine Qual den guten Sack so zu quetschen aber machbar wenn ja wenn man die innenseite nach aussen dreht. Ich suche mir jetzt trozdem einen leicht größerern Sack weil ich mir das gefluche morgens ersparen will.

Alles in allem ein positiver Ersteindruck, ich hoffe das ändert sich nicht während der Tour bin aber guter Dinge.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn ihr mit Pulka unterwegs seid- pack den Fluffi gar nicht in den Packsack.
                      Verschnür ihn einfach auf der Pulka. Das Tut ihm sogar gut.

Peter

Kommentar

• wesen
                        Fuchs
                        • 16.02.2005
                        • 2155
                        • Privat

• Meine Reisen

So der CWM in Large Spitzname "Fluffi" ist angekommen.
                        Na dann herzlichen Glückwunsch. Hast du das Lagerproblem schon gelöst?

[...] und in der Tat sind warme Socken und Pullover am morgen eine schöne Vorstellung.
                        Das ist auch schöne Realität. Ab mir ist der CWM weit genug, um die Sachen auch an der Seite zu verteilen.

Einziger Punkt der mich stört ist das der Marmot Packsack ruhig hätte 2 bis 3 Liter größer sein können (gepackt ca. 50cm hoch und ca. 25cm durchmesser). Eine Qual den guten Sack so zu quetschen aber machbar wenn ja wenn man die innenseite nach aussen dreht. Ich suche mir jetzt trozdem einen leicht größerern Sack weil ich mir das gefluche morgens ersparen will.
                        Jo, für mich was das Packen (ich habe den CWM EQ in Regular) immer eine schweißtreibende Tätigkeit, darum habe ich mir einen Kompressionssack aus Event geleistet. Irre teuer, aber eine echte Erleichterung.

Kommentar

• Onyx
                          Fuchs
                          • 21.06.2007
                          • 1082
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe vor den guten unter der unbenutzen hälfte meines Betts in einem baumwollbezug zu lagern. Unter der von mir benutzen sind schon andere Ausrüstungssachen in Kisten verstaut, das hat den vorteil das ich auch nicht so oft unterm Bett putzen muß bzw. eine Ausrede dafür habe.

Kommentar

Lädt...
                          X