Zitat von Mosen99
Beitrag anzeigen
Ich war am Wochenende mal wieder mit der Matte im Harz unterwegs. Nachts hatte es leichte Minusgrade.
Auf meine Ligth Plus welche ich sonst noch mitschleppe habe ich verzichtet weil mich für die Leute die mit waren Packesel spielen musste.

Die Tour hat mich wieder mal voll überzeugt von dem Teil. Allerdings braucht man bei der Short Matte alleine natürlich ein Kopfkissen oben, und unter die Füße musste ich meine Jacke legen, da die ja über die Matte reichen.
Aber sonst superbequem und warm.
Die Matte ist mit keiner zu vergleichen die ich kenne. Natürlich ist sie erst mal viel bequemer und weicher als eine Evazote. Ich finde sie aber auch bequemer als ne TAR. Das Material der Artiach ist gummiähnlich, und gibt punktuell nach, was ich angenehmer finde als das steife Material der TAR. Außerdem rutscht man nicht so von der Matte wie bei einer TAR.
Das Obermaterial erscheint mir alerdings recht dünn. Auf blanken Stein, Schotter oder dergleichen hatte ich bis jetzt immer noch eine kleine Plane drunter oder meine Ligth Plus. Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig. Robuster ist da sicher die Eva.
Probiers einfach aus! Ich kanns nur empfehlen.
Kommentar