Carinthia Tibet 900 - Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• streli
    Neu im Forum
    • 03.12.2007
    • 5

• Meine Reisen

Carinthia Tibet 900 - Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen?

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack für eine Kilimanjaro-Tour im Juli 2008. Dabei bin ich auf das Modell Carinthia Tibet 900 gestoßen. Kann mir hier jemand sagen, wie gut diese Schlafsäcke sind und vor allem, ob sie für die Tour auf den Kili geeignet sind? Das Gewicht ist erst einmal nebensächlich, da ich das Teil nicht selbst auf den Berg schleppen muss. Für Alternativen bin ich natürlich auch offen...

Danke, Streli

• Hoschi
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 379

• Meine Reisen

sicherlich kein top schlafsack, sollte aber knapp reichen. ich persönlich würde zur sicherheit noch ein fleece-inlet mitnehmen.

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Am Kibo nicht unüblich: Billiger Kuntsfaserschlafsack(Komfortbereich aber deutlich unter dem Gefrierpunkt), der nach der Tour den Bergführern geschenkt wird.
      Am Kibo braucht man ja einen warmen Schlafsack mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für eine Nacht, evtl. für zwei Nächte; kenne aber eure weiteren Tourenpläne nicht.

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Kartoffel
        Neu im Forum
        • 04.12.2007
        • 4

• Meine Reisen

AW: Carinthia Tibet 900 - Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen?

Falls der Kauf noch aktuel ist, ich hab jetzt einen Tibet 900 und demletzt in der schweiz unter freiem Himmel getestet, stand der Dinge bei -5 Gard noch sehr angenehm. Der Loft ist etwas mehr als ne Cola Dose und die Daunen scheinen mir auch Ok zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X