Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9421
    • Privat

• Meine Reisen

Die RidgeRest ist in der Tat eine tolle Matte. Nur die angebene Tauglichkeit bis -15 Grad ist ein reiner Phantasiewert. Null Grad oder leichte Minusgrade würde ich ihr zutrauen.

Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt die RidgeRest ja in unterschiedlichen Stärken; als wir neulichs im Harzz waren hatte ich eine ca.1,5cm dicke Ausführung dabei und die hat bei ca. -8°C bestens gereicht.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

• Meine Reisen

Was ja auch der R-Wert von 2,6 ausdrücken würde.

Wir hatten hier aber auch schon öfter das Problem mit der Verwechslung, da
        es auch noch die RidgeRest DeLuxe R-Wert 3,1... gibt.

RidgeRest DeLuxe
        Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ich Beitrag anzeigen
          Es gibt die RidgeRest ja in unterschiedlichen Stärken; als wir neulichs im Harzz waren hatte ich eine ca.1,5cm dicke Ausführung dabei und die hat bei ca. -8°C bestens gereicht.
          ooh, 2 Dumme, ein....
          Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Isildur
            Dauerbesucher
            • 04.01.2006
            • 900
            • Privat

• Meine Reisen

Mhh ja aber ich steig durch die Versandbedingungen nicht ganz durch
            Der Versand der bestellten Ware erfolgt per Post bzw. Paketdienst, und zwar mit einem Zuschlag von 4,00 Euro für Porto und Verpackung innerhalb Deutschlands und 6,00 Euro nach Österreich.
            Die Zahlung erfolgt per Nachnahme oder Kreditkarte (VISA oder Eurocard), das Nachnahmeentgelt (verlangt in Deutschland der Postbote für den Zahlungsverkehr. Derzeit 2,00 Euro.) trägt der Käufer.
            Bei Versand ins Ausland (außer Österreich) wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro berechnet. Zusätzlich werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.
            Heißt das ich zahle 4€ Portozuschlag + 2€ Nachname(keine Kreditkarte vorhanden) + das normale Porto? Oder ist das normale Porto schon in den 4€ mit drinnen?

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

Da gabs doch die alte Lite 3 bei Globi zum Sonderpreis. Mit 900g schwerer als die aktuelle 550g schwere proLite 3 Version (das wäre der Nachfolger in gleicher Dicke), dafür deutlich billiger. Ist zwar preislich immer noch doppelt so viel wie die Ridge Rest, aber ich denke wenn du das reinhängst hast du eine Matte die auch einen ganz brauchbaren Isolationswert bietet neben dem höheren Komfort. Gerade bei Touren die länger als 2 oder 3 Übernachtungen sind stelle ich immer wieder fest wie wichtig es ist gut zu schlafen um leistungsfähig und gut gelaunt zu bleiben - für sich selber und die mit denen man zusammen unterwegs ist.

Kommentar

• Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

• Meine Reisen

Zusätzlich werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnet.
                Ich würde sagen, dass bezieht sich nur auf den Versand ins Ausland. Alles andere wäre Unsinn.
                Also 4€ Versand + 2€ Nachnahme = 6€ Gesamt.

Kommentar

• Isildur
                  Dauerbesucher
                  • 04.01.2006
                  • 900
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen, dass bezieht sich nur auf den Versand ins Ausland. Alles andere wäre Unsinn.
                  Also 4€ Versand + 2€ Nachnahme = 6€ Gesamt.
                  Mhh ja stimmt - so ists logisch - danke.

Naja ich will jetzt eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich später der Meinung bin, dass ich doch ne bessere brauch kann ich lieber dann einmal ein paar Euro mehr für eine Prolite o.ä. auf den Markt werfen, muss man ja nicht doppelt Geld ausgeben. Ich hab schon mit meiner BW Matte im November auf Kirchensteinboden geschlafen, ging auch - also ich bin nicht so komfortverwöhnt was das angeht, wahrscheinlich kommt mir die Ridge Rest wie ein Himmelbett vor.

Kommentar

• Isildur
                    Dauerbesucher
                    • 04.01.2006
                    • 900
                    • Privat

• Meine Reisen

So hab die Matte bestellt - vielen Dank nochmal!

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8565
                      • Privat

• Meine Reisen

Viel Spaß mit der Matte! Is echt ein kultiges Teil!

Kommentar

• bAEddA
                        Erfahren
                        • 01.01.2008
                        • 162
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Michael1983 Beitrag anzeigen
                        Worüber ich (Körpergröße 1,83 m) im Moment noch grüble ist die Tatsache, dass die leichtere regular - Ausführung auch genau 183 cm lang ist. Könnte von der Länge her etwas knapp werden, andererseits rollt man sich beim Schlafen eh immer was zusammen...na ja, mal schauen.
                        Ich bin 183 (morgens), + Schlafsack jedoch gute 190! Das sollte man meiner Meinung nach nie vergessen. Ich kann es nicht leiden wenn Fuß-oder Kopfende von der Matte runterhängen und dabei Feucht oder dreckig werden. Ich würde lieber eine Matte nehmen die gute 5 cm länger ist als man selbst.

Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
                        Achja und die Matte ist etwas kürzer als ich, ist das wichtig oder kann man da solang es <10cm sind drüber hinwegsehen?
                        Kann ich definitiv nicht unterstützen. Je kürzer die Matte, desto mehr müsste man sich einrollen. Je mehr man sich einrollt, desto schneller kommt man aber auch wieder über den Rand der Matte hinaus, weil sie ja doch auch recht schmal sind..

Kommentar

• barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

• Meine Reisen

Zu kurz war bei mir nie das Problem. Dann packe ich irgenwas als Kopfkissen ans Ende der Matte. Da gewinnt man locker noch mal 20 cm.
                          Finden tut sich immer was. Rucksack, Jacke, Packtasche...
                          Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                          X