Aber die -2°C sind realistisch?
Schlafsack - Max. 1kg, bis -5°C, max. 200 € - Gibts das ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigenAber die -2°C sind realistisch?Cauf Club -30Mark
Kommentar
-
Zitat von derklaus Beitrag anzeigenKörpergröße + 20cm?
Warm das denn? Umso schlechter der Schlasa passt, umso mehr Luft muss ich erwärmen, umso länger dauert es, bis der Schlafsack lecker warm ist.
Ich sehe da jetzt so gar keinen Grund zu, oder machst du den Wärmekragen gerne über dem Kopp zu?
Ich habe lieber etwas mehr Bewegungsfreiheit und komme mit meinem Blackbear Oregon XXL prima zurecht. So lange ich nicht in den Grenzbereich komme, ist es eh egal. Denn 185cm und 100kg friene nicht so schnell wie z.B 165cm und 60kg.
Wenns mal ganzkaltwird habe ich mir einen "Biwaksack" geschneidert, der in der Weite einstellbar ist und auch kürzer, so dass ich die Dauen wieder dicht an den Körper bekomme und deren 600g (gegenüber 450g der kleineren Version) voll ausnutzen kann.
Gruß Jigga
Kommentar
-
Zitat von jiggalatei Beitrag anzeigenso dass ich die Dauen wieder dicht an den Körper bekomme und deren 600g (gegenüber 450g der kleineren Version) voll ausnutzen kann.
Gruß Jigga
Du weißt schon, dass da Stege zwischen sind?
Na ja, jedem nach seinem Befinden.
Gruß
Klaus, der bei 195cm, 200cm Schlasas benutzt (denn ich winkel ja auch mal die Beine an)Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
Da pepe seinen Schlafsack nun hat fehlt nur noch mir einer. Tendiere gerade zwischen allen Idawal 450 Versionen die es gibt. Die Dry Variante würde sich bei einem Einwandzelt lohnen, oder verstehe ich das falsch?! Die bessere Daune ist natürlich toll aber kostet auch dem entsprechend... Bin noch am schwanken.,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Kommentar
-
Zitat von derklaus Beitrag anzeigen?
Du weißt schon, dass da Stege zwischen sind?
Na ja, jedem nach seinem Befinden.
Gruß
Klaus, der bei 195cm, 200cm Schlasas benutzt (denn ich winkel ja auch mal die Beine an)
Ich habe gerade meinen Schlafsack gemessen. Der ist 2,25m lang. Ich bin 1,85. Will sagen: Schlafsacklänge ist nicht gleich der Körpergröße/Körperlänge. Angegeben ist der XXL bis zu einer Größe von 2,10m. Aber auch die Schulterweite ist ein Kriterium. Selbst, wenn etwas kürzer auch ok wäre brauche ich das Maß oben rum.
Kommentar
-
OT: Dann verstehen wir uns Mist.Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
Kommentar