Penntüte für Everest Trek

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakterie
    Anfänger im Forum
    • 10.01.2006
    • 29

• Meine Reisen

Penntüte für Everest Trek

Hallo,
    ich mache im März ein Lodge-Trekking zum EBC und Kala Pattar.
    Habe einen Ajungilak Tyin Winter (Comf. -15°C) und einen Polen-Yeti GT 600 Gold (Comf. -6°C).
    Nur ist der KuFa mit 2,4 kg sehr schwer (will/soll mein max. Gewicht auf 15 kg halten). Jetzt frage ich mich, ob ich den Yeti durch ein Inlet auch bei kälteren Temperaturen nutzen kann bzw. mit welchenMinus-Temperaturen muss man rechnen (Veranstalter sagt was von -15°C)

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein neuer Schlafsack (Yeti/Daune/-15°C)

Michael

• lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bakterie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich mache im März ein Lodge-Trekking zum EBC und Kala Pattar.
    Habe einen Ajungilak Tyin Winter (Comf. -15°C) und einen Polen-Yeti GT 600 Gold (Comf. -6°C).
    Nur ist der KuFa mit 2,4 kg sehr schwer (will/soll mein max. Gewicht auf 15 kg halten). Jetzt frage ich mich, ob ich den Yeti durch ein Inlet auch bei kälteren Temperaturen nutzen kann bzw. mit welchenMinus-Temperaturen muss man rechnen (Veranstalter sagt was von -15°C)

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein neuer Schlafsack (Yeti/Daune/-15°C)

Michael
    Moin Michael, ich hab auch nen [P] Yeti allerdings mit 600g. -15° packt der auch mit Inlett (auch dickes Fleece statt Seide) nicht.
    Zu den Temps vor Ort kann ich nix sagen, ich würd dem Veranstallter aber erstmal glauben.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30257
      • Privat

• Meine Reisen

"Lodge-Trekking, Veranstalter":
      - Du mußt den Schlafsack nicht selber schleppen, also sind die 2.4kg im Rahmen der Luftfracht (Flug nach Lukhla?) erstmal egal.
      - In den Lodges ist es nicht ganz so kalt wie im Zelt und es gibt idR zusätzliche Decken.

Wenn Dein KuFa-Monster noch tut würde ich das nehmen, sonst reicht vielleicht sogar noch der Yeti plus Fleecebekleidung -- richtig kalt wird es ja ohnehin wohl nur für zwei, drei Nächte.

[edit: Zum Aufrüsten ist IMHO eine Daunenjacke sinnvoller als ein Fleeceinlet. Schließlich will man ja nicht den ganzen Hüttenabend schon im Schlafsack hocken ]

Gruß, Martin
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 15.11.2007, 12:09.
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

plus Fleecebekleidung
        Ich hatte mal ein 200er Fleece Inlett von Ajungilak. Das war längst nicht so warm wie ein 200er Fleece Anzug. Beides im Ajungi. Kompakt.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30257
          • Privat

• Meine Reisen

Ein IMHO recht brauchbarer, alter Thread (Suchfunktion... ) liefert als kälteste Lodgenacht -8°C, -3°C und -2°C. Sollte also mit der Daunentüte plus Fleecezeug plus ggf. Decken, Teeflasche usw. gehen, falls das Gewicht sooo kritisch ist.

OT: Eigentlich sollte in den 15kg auch noch eine dicke Penntüte 'reinpassen. Hatte damals eine ähnliche Beschränkung und auch 'ne schwere Tüte, Eis- und Fotoausrüstung und das ging auch.

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Bakterie
            Anfänger im Forum
            • 10.01.2006
            • 29

• Meine Reisen

Danke für die Antworten ...
            Werde meinen schweren KuFa mitnehmen, muss ich ihn ja nicht tragen.

Michael

Kommentar

Lädt...
            X