Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bim

Erfahren
    • 31.03.2004
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack gesucht

1.Wie groß bist Du?
    182cm
    2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
    72kg c
    3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
    b
    4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
    b und c
    5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
    b
    6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
    a
    8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    Ridge Rest Matte
    9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
    Touren in Mittel und Nordeuropa
    10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
    April bis Oktober
    11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
    1 bis 15°C
    12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
    a/b
    13. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
    zu zweit
    14. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
    regelmäßig

Ich kann momentan günstig an einen WM Summerlite, Aplinlite oder Apache drankommen. Welcher ist denn für meinen Einsatzbereich am ehsten geeignet?
    Vielen Grüße!

• Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

• Meine Reisen

gibt's den apache irgendwo regulär günstig?

Kommentar

• Hoschi
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 379

• Meine Reisen

Bei den dreien würde ich zum AlpinLite greifen. Der ist eine breitere Version des Ultralight und bietet genügend Spielraum plus Reserven für den von dir geforderten Temperaturbereich. Der Summerlight ist da evtl. etwas knapp, der Apache schon deutlich zu warm. Außerdem hast du durch den weiteren Schnitt einfach etwas mehr Komfort.

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1255

• Meine Reisen

hier Schlafsack mit Taille wollte ich nur mal zeigen
        http://www.outdoorfeeling.com/cgi-bi...&produktid=482
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Gast-Avatar

der Apache schon deutlich zu warm.
          Nein- wenn ich mir das Profil genau ansehe ist der genau richtig.

Touren in Mittel und Nordeuropa
          April bis Oktober
          Im Sommer kann der zu warm sein, als Decke geht das dann aber meist noch- wenn nicht mehr reicht dann auch das Inlett
          Für April und Oktober in Nordeuropa ist der Apache schon viel zu dünn.
          Ich würde bei dem Profil 2 Schlafsäcke empfehlen.
          Die angegebene Temperaturspanne stimmt mit den Zeit und Ortsangaben nicht ganz überein

Kommentar

• Ari
            Alter Hase
            • 29.08.2006
            • 2555
            • Privat

• Meine Reisen

Die angegebene Temperaturspanne stimmt mit den Zeit und Ortsangaben nicht ganz überein
            Das ist wahr. Selbst im milleteuropäischen Flachland kann es im April und Oktober schon mal unter 0 gehen.

Kommentar

Lädt...
            X