Ajungilak Kompakt Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dauhei
    Neu im Forum
    • 26.08.2007
    • 8

• Meine Reisen

Ajungilak Kompakt Winter

Hallo zusammen,
    ich wollt mal fragen ob oben genannter Schlafsack noch eine Empfehlung wert ist.Er hat ja schon einige Jahre hinter sich.Zur Zeit gibt es ihn bei Globi für 89,95 Euro.Oder gibt es in der Preisklasse besseres.Suche Schlafsack um den Gefrierpunkt bis 100 Euro.
    Danke schon mal
    Zuletzt geändert von dauhei; 26.10.2007, 22:22.

• Gast-Avatar

Eins vorweg, für den Preis von 90 Euro ist es schwer etwas besseres zu finden. Wie alle Ajungilak ist auch der Kompakt Winter ordentlich von der Qualität und Verarbeitung her. Auch der Temperaturbereich entspricht dem von dir gesuchten.

Typisches Manko fast aller "kleineren" Ajungilaks ist die schlechte Reißverschlussabdeckung. Daher zieht der gerne mal ein. Auch immer wieder ein Problem ist der etwas zu klein geratene Packsack. Ob das bei dem Kompakt Winter auch so ist, weiß ich nicht. Aber ein größerer Packsack kostet auch nicht die Welt (10 Euro).

Aufpassen mußt du bei der Größe! Ajungilak ist im Schnitt eher eng. Wenn du also zwischen 175cm und 180cm groß bist, nimmst du besser den 195er.

Kommentar

• mga77
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2007
      • 11

• Meine Reisen

Hi zusammen,

diesen Schlafsack hab' ich mir vor ca. 4 Monaten geholt und war recht begeistert vom Loft.
      Wie schon erwaehnt, ist der Reissverschluss sehr Klemm-gefaehrdet (wirklich aergerlich im dunkeln, wenns kalt ist)

Leider hab' ich noch 170,- Tacken bezahlt

Fuer den Preiss muss man den kaufen! (Und vorsichtig mit dem Reissverschluss sein)

Kommentar

• dauhei
        Neu im Forum
        • 26.08.2007
        • 8

• Meine Reisen

Danke für die schnellen Antworten.Hab mir den Ajungilak noch heut Nacht bestellt in 195er Gr.Bevor er weg ist.

Kommentar

• biograph
          Gerne im Forum
          • 03.09.2007
          • 87

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von akonze Beitrag anzeigen
          Wie alle Ajungilak ist auch der Kompakt Winter ordentlich von der Qualität und Verarbeitung her. Auch der Temperaturbereich entspricht dem von dir gesuchten.
          Globetrotter.de Ajungilak Tundra 3-Seasons
          Hersteller: Ajungilak
          bewertet von: Arthur Konze (Kundin/Kunde)
          Note: 1 Stern
          Bewertung: Billiger Mist
          So einen billigen Mist habe ich lange nicht gesehen.

Warm? Ja, warm wird einem. Aber nicht beim Schlafen, sondern weil man ungefähr 15 Minuten braucht um den Schlafsack in die viel zu enge Tasche zu stopfen. Dabei ist dann auch direkt die Schutzlasche und ein Fingernagel abgerissen.

Gruß Tobias
          Zuletzt geändert von biograph; 27.10.2007, 09:25. Grund: Formatierung geändert

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von biograph Beitrag anzeigen

Warm? Ja, warm wird einem. Aber nicht beim Schlafen, sondern weil man ungefähr 15 Minuten braucht um den Schlafsack in die viel zu enge Tasche zu stopfen. Dabei ist dann auch direkt die Schutzlasche und ein Fingernagel abgerissen.
            Und? Stehe ich immer noch zu und ich habe auch in meinem Beitrag oben auf die Mängel (Reißverschluss und Packsack hingewiesen)...

Kommentar

• biograph
              Gerne im Forum
              • 03.09.2007
              • 87

• Meine Reisen

War ja nicht böse gemeint, musste halt nur schmunzeln...

Gruß Tobias

Kommentar

• ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

• Meine Reisen

@Akonze
                Rollst du deine Schlafsäcke, um sie in den Packsack zu bekommen?
                Hab noch nie ein Problem beim Packen eines Ajungilaks gehabt und glaub mir, ich hab schon einige gepackt!
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von ich Beitrag anzeigen
                  Rollst du deine Schlafsäcke, um sie in den Packsack zu bekommen?
                  Nein, natürlich nicht. Schlafsäcke knüddel ich einfach rein. Das Problem seinerzeit war glaube ich ein anderes. Ich glaube der Packsack wurde bei Globi vertauscht. Ich habe ihn gerade so reinbekommen und konnte dann den Kompressionssack aber schon nicht mehr zuziehen. Als ich es mit Gewalt versucht habe, riss ein Riemen ab und mein Fingernagel auch.

Resultat: Packsack kaputt, Schlafsack voller Blut, Tagelang dicker Verband am Finger.

3 Wochen später war ich dann zusammen mit einem Freund auch bei Globi in Köln. Dort haben wir dann auf den Packsack geachtet. Und dort ist uns dann aufgefallen, daß der wieder so eng war. Der Verkäufer gab uns gegenüber dann zu, daß der wohl vertauscht wurde und das sowas schonmal passieren kann. Wir haben dann den richtigen bekommen und da ging es besser. Ich denke, daß dies bei meinem Packsack auch so war.

Kommentar

• ich
                    Alter Hase
                    • 08.10.2003
                    • 3566
                    • Privat

• Meine Reisen

Achso, die anderen waren Schuld

Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von ich Beitrag anzeigen
                      Achso, die anderen waren Schuld

Nö, Globeltrottel war schuld ! Ist doch eindeutig !

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
                        Nö, Globeltrottel war schuld ! Ist doch eindeutig !
                        Ich kann nicht sagen wer Schuld hat. Das ist auch glaub ich nicht so wichtig. Ich hab mir damals für ein paar Euro einen neuen Packsack für den Tundra gekauft und damit hatte sich die Sache für mich erledigt.

Wer sich einen Ajungilak kauft, sollte auf den Packsack achten. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Lädt...
                        X