Schön zu sehen, dass alle irgendwie recht haben. Ich muss gestehen, ich bin mir auf der Couch auch gerade uneins geworden, ob ich mir den neuen in DL kaufen soll, nur falls ich mal wieder in so ein Unwetter käme, damit aber nicht wirklich rechne (oder aber bereit bin das Risiko einzugehen). Denn tatsächlich braucht es dann auch ein VBL.... und ehrlich, ich mag die Dinger nicht (seidern es ist unumgänglich) und es erscheint mir schon fast zuviel des Aufwandes. Aber ich danke für den Exkurs, er hat mir auf den Weg geholfen und ich werde das Ganze noch ein wenig hin und herdenken. Nun aber vielleicht wieder zum eigentlichen Anliegen von Quoth, dass ich gar nicht verdrängen wollte.
Schlafsack für Island/Schottland/Skandinavien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
So können Drogen einen Menschen zerstören... Ist das nicht traurig?!Zitat von Croth Beitrag anzeigenIch muss gestehen, ich bin mir auf der Couch auch gerade uneins geworden, ob ich mir den neuen in DL kaufen soll, nur falls ich mal wieder in so ein Unwetter käme, damit aber nicht wirklich rechne (oder aber bereit bin das Risiko einzugehen). Denn tatsächlich braucht es dann auch ein VBL....
Jedermannsrecht in ganz Europa!
Kommentar
-
-
der themenwechsel ist schon ganz ok, da ich zwischen apache und antelope schwanke, den schlafsack aber so bald noch nicht brauche, hab ich beschlossen einfach den zu nehmen, den ich zuerst irgendwo reduziert bekomme. ich hoff da mal auf sackundpack, die ham ja zumindest ab und zu mal was von wm billiger...
das mit smf oder dl ist auch noch nicht entschieden, bzw wird wohl auf die gleiche weise gelöst
ich seh die vorteile vom smf schon, hätte aber auch einfach gerne die möglichkeit mal problemlos draußen zu schlafen, auch wenns vielleicht mal ein bischen nieselt. aber das führt uns ja doch nur wieder zur eierlegenden wollmilchsau. also wirds halt rein finanziell entschieden (wobei da wohl auch nicht viel für wm spricht. egal)
aber danke für die weiteren erfahrungswerte und tipps!
btw: was ist ein vbl? wasserdichtes inlet? dachte ich hab da mal so was gelesen.
Kommentar
-
Ja, so ungefaehr. Der VBL Vapor Barrier Liner wird als Inlet im (Daunen)Schlafsack benutzt und verhindert das Entweichen von Schweiß in den Schlafsack.Zitat von Quoth Beitrag anzeigen........btw: was ist ein vbl? wasserdichtes inlet? dachte ich hab da mal so was gelesen.
Detlef
Kommentar
-
-
hab leider keine Erfahrung damit, bin "Mitglied" der KuFa-AbteilungZitat von Quoth Beitrag anzeigenklingt nach nem grässlichen schlafgefühl...
Kommentar
-
mal ein bisschen ot: hat schon mal jemand bei wm direkt in den usa bestellt? oder wenn das nicht geht halt bei nem us-händler? lohnt sich das preislich, bei dem starken euro?
Kommentar
-
OT: ich hatte nur mal bei ebay.com einen Händler gefragt ob er nach Deutschland schickt- für 30 euro hätte er das gemacht. Schlafsack hätte dann ca. 350, statt 500 gekostet...Zitat von Quoth Beitrag anzeigenmal ein bisschen ot: hat schon mal jemand bei wm direkt in den usa bestellt? oder wenn das nicht geht halt bei nem us-händler? lohnt sich das preislich, bei dem starken euro?Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Inklusive Einfuhrzoll und Einfuhr-USt?Zitat von JonasB Beitrag anzeigenOT: ich hatte nur mal bei ebay.com einen Händler gefragt ob er nach Deutschland schickt- für 30 euro hätte er das gemacht. Schlafsack hätte dann ca. 350, statt 500 gekostet...
Kommentar
-
tja, genau das wärs was mich interessiert.Zitat von wesen Beitrag anzeigenInklusive Einfuhrzoll und Einfuhr-USt?
Kommentar
Kommentar