Welcher Schlafsack nach Chile ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kenji79
    Neu im Forum
    • 21.08.2007
    • 3

• Meine Reisen

Welcher Schlafsack nach Chile ?

Hallo Zusammen,
    ich habe die Qual der Wahl. Ich werd im Dez - März nach Chile gehen. Unteranderm wollen wir auch ein paar Alpine Trekks machen so max. bis 5500m. Danach gehts runter nach Pata.
    Ich möchte einen Schlafsack mit dem ich alles machen kann. Ich bin ein normal " Frierer" und habe in der Tempgegend von -5 - -10Grad rumgeschaut. Die Säcke von Highlight machen mit einen sehr guten Eindruck. Kann mir jemad Tipp geben aus eigener Erfahrung in der Gegend? Vielen Dank für Eure HIlfe !!!

Greez Kenji

• wolke
    Gerne im Forum
    • 03.01.2007
    • 97

• Meine Reisen

Zitat von kenji79 Beitrag anzeigen
    [...] Ich werd im Dez - März nach Chile gehen. Unteranderm wollen wir auch ein paar Alpine Trekks machen so max. bis 5500m.
    Kann mir jemad Tipp geben aus eigener Erfahrung in der Gegend?
    Hallo Kenji,

bei einer maximale Trekkinghöhe von 5500m gehe ich mal von aus, dass die höchsten Schlafplätze ca. 4800 m hoch liegen!?

Ich habe im Juli ein paar Nächte in den bolivianischen Anden auf über 4800 m (übrigens ziemlich gut) geschlafen. Die Aussentemperatur betrug geschätzte -15 bis -20 Grad. Im (relativ großen) Zelt definitiv unter -5 Grad. Ich hatte meinen etwas älteren und nicht mehr ganz loftigen Mountain Hardware Tioga Daunenschlafsack (angegebene Komforttemperatur im Neuzustand: -18 Grad) und eine 14 mm Evazote-Matte dabei und würde behaupten, dass diese Kombi nicht übertrieben warm war. Ich habe meist zusätzlich eine Fleecehose und einen Fleecepulli beim Schlafen getragen und friere "normalerweise" nie.

Von allem über Komforttemp. -10 Grad würde ich daher eher abraten.

Wo genau soll's denn hingehen?

Viele Grüße,
    Wolfgang

Kommentar

• kenji79
      Neu im Forum
      • 21.08.2007
      • 3

• Meine Reisen

Hallo Wolfgang,
      besten Dank für Deine Antwort und Tipps. Ich flieg mal nach Santiago und ich hab mir mal die Gipfel ums Maipotal angeschaut. San Jose, Marmolejo, Polmo etc.. Aber ich denke Du hast recht, so dass ich mich eher wärmer einkleide. :-)
      Viele Grüsse
      Kenji

Kommentar

Lädt...
      X