Schlafsack für Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ulle1901
    Neu im Forum
    • 25.03.2007
    • 2

• Meine Reisen

Schlafsack für Neuseeland

<br />Servuz!
    Ich beabsichtige ab Oktober für 10 Monate eine Trekkingtour durch Neuseeland zu machen. Meine Ausrüstung ist bis auf den Schlafsack schon perfekt. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Schlafsack ich nehmen soll. Das Problem ist, dass man für die Tour einen Multifunktionsschlafssack benötigt... Temperaturschwankungen zwischen 0 und 20°C, öfter feuchtes Wetter... Ich bevorzuge Kunstfaserschlafsäcke.
    Kann mir hier jemand einen heißen Tipp geben, welcher Schlafsack für mein Vorhaben in Frage kommen würde?!
    Für eure Mühe vorab vielen Dank
    Gruß Ulle

• Asha'man
    Erfahren
    • 17.03.2007
    • 230

• Meine Reisen

Seideninlett + beliebiger Schlafsack der bis 0°C abdeckt und dir dabei noch leicht genug ist.

Bis 15°C Schlafsack als Decke bzw. teils geöffnet. Das Seideninlett verhindert dann ein wenig, dass einzelne Körperstellen richtig kalt werden.
    Darüber reicht das Seideninlett und der Schlafsack darf sich ausruhen. Oder als weiche Unterlage dienen.

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Ich hab in Neuseeland gute Erfahrungen mit Daunenschlafsäcken mit wasserabweisender Hülle gemacht. Obwohl man ja eigentlich meinen würde, dass das neuseeländische Klima nach Kunstfaser verlangt, schwören dort auch alle auf Daune.

Aber wenn Du bei Kunstfaser bleiben möchtest, dann würde ich noch ein bischen mit dem Kauf warten. Wie einige User von der Outdoor-Messe berichten, stehen da bald ein paar Neuerungen an besonders in Bezug auf das Gewicht von KuFa-Tüten. Wie schnell sich die in den Läden finden kann ich Dir allerdings nicht sagen. Kannst ja mal den Thread zur 'Outdoor' rauskramen und schauen ob Dir da jemand weiterhelfen kann was das angeht.

Grüsse, Wulf

Kommentar

Lädt...
      X