Schlafsack für Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DieQueen
    Neu im Forum
    • 28.07.2007
    • 4

• Meine Reisen

Schlafsack für Schottland

<br /><br />Hat noch etwas Vorlauf, aber im nächsten Frühjahr soll es los gehen. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte, worauf ich achten muss, und zwar jemand, der mir kein "Supermodell" andrehen will...Habe auch alles brav ausgefüllt.
    Vielen Dank im Voraus!
    Ich bin eher Typ A
    1. 1,72 m
    2.) 64 kg, normal
    3.) a: friere eher schnell (Frau…)
    4.) c: Seite
    5.)a: ruhig
    6.) b: geräumig
    7.) links
    8.) selbstaufblasende Isomatte, Therm-a-rest
    9.) Schottland, Westküste
    10.) Frühling: April-Mai
    11.) nachts um 5 ° C
    12.) c
    13.) ca. 30%
    14.) in der Regel 2-Personen-Touren
    15.) ca. 1 Woche
    16.) bisher noch nicht
    17.) Muss eh einen neuen kaufen, Schlafsack soll so klein und so leicht wie möglich sein
    18.) so wenig wie möglich, auf jeden Fall unter 800 g
    19.) so klein wir möglich
    20.) ca. 200,-, spare aber gern …
    21.) klar!
    22.) bisher nur im Freundeskreis
    23.) Erstmal für die Schottlandtour, aber natürlich auch danach

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal den Marmot Arroyo an. Ist zwar schon fast das Supermodell und liegt etwas über 200 € (nicht viel darüber wenn man ihn günstig bekommt), aber passt sonst wirklich sehr gut (vorausgesetzt, die 5 °C sind realistisch). Perfekter zu deinen Wünschen passend wirst du es für ca. 200 € kaum bekommen.

Mac

Kommentar

• DieQueen
      Neu im Forum
      • 28.07.2007
      • 4

• Meine Reisen

Vielen Dank, den schau ich mir mal bei meinem Ausrüster an und liege Probe. Wie ich hier schon las: Schuhe und Schlafsack sind das Wichtigste, sonst verliert man schnell den Spaß...

Kommentar

• Glen S.
        Erfahren
        • 18.07.2005
        • 281

• Meine Reisen

Der Summerlite von WM liegt zwar 60 € drüber passt aber, denke ich an sonsten ganz gut zu deinen Kriterien, weiß nur nicht wie geräumig der ist, WM ist meist eher eng ... . Ist dann echt ziemlich High-End (knapp über 500g / 4l Packvolumen) also quasi dein "Supermodel"
        Zuletzt geändert von Glen S.; 31.07.2007, 09:50.
        Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Asha'man
          Erfahren
          • 17.03.2007
          • 230

• Meine Reisen

Mein Summerlite in Large wiegt allerdings 660g (inkl. Packsack). Ich glaub ich wiege nochmal nach. Der von Jackknife wiegt 630g inkl. PS.

@Jackknife: Ist deiner Large/Regular?

Komforttemperatur soll bei 0°C liegen. Habe ich aber noch nicht testen können. 5°C für eine schnell frierende Frau sollte passen. Mehr Reserven würde dir ein Apache MF bieten, wäre aber schwerer und teurer. Schau mal im Schlafsackforum, da findest du meine beiden im Vergleich auf ein paar Bildern. Gewicht/Wärmeisolierung stehen auf jeden Fall in einem sehr guten Verhältnis.

Wenn er hält, was die Temperaturangabe verspricht, dann ist er die perfekte Ergänzung zum Apachen für mich. ;)

Wichtig ist zu wissen, dass WM oft seeehhhrrr lange Zeit mit der Lieferung hat. Wenn du einen irgendwo auf Lager findest, dann i.d.R. bei sackundpack.de in Krefeld. Also früh genug bestellen, falls nirgendwo auf Lager.
          Zuletzt geändert von Asha'man; 31.07.2007, 10:06.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich kann ebenfalls den Arroyo empfehlen. Wir waren bis jetzt sehr zufrieden damit.
            Als Alternative kenn ich noch den Womans Dream von Big Pack, auch komfortabel geschnitten. Der ist auch noch ein Stück wärmer (dafür natürlich auch schwerer und größer) als der Arroyo. Gibts beispielsweise bei Woick
            Grüße, Norbert

Kommentar

Lädt...
            X