Schlafmatte für meine 200cm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Schlafmatte für meine 200cm

Guten Abend,
    ich brauche eine lange Schlafmatte zum Zelten. Bin fast 200cm groß, aber bei Globe noch nicht so richtig fündig geworden. Besonders dick oder so muß sie nicht sein. Schlafe schon lange auf einem 6cm traditionellem Futon auf Tatamis. Therm-A-Rest, Nordisk...? Wo könnte ich da noch fündig werden?

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß ja nicht, ob du rücken/bauch oder seitenschläfer bist, aber die meisten seitenschläfer brauchen soweiso ein kopfkissen. da bietet sich der halbvolle rucksack oder ein knäuel aus kleidung an.
    Das muss man aber normalerweise nicht auf die isomatte legen - wenn du also eine normale thermarest prolite oder downmat oder so nimmst und das kissen davor legst solltest du gut mit der länge auskommen. bei der downmat kannst du ein kissen auch festbinden damit keine kältebrücke durch wegrutchen entsteht.

Wenn du kein kissen unterm kopf brauchst oder dein kopf auf der matte bleiben soll kann man auch prima den rucksack unter die überstehenden füße legen.
    Ist auch etwas komfortabler als den kopf auf dem rucksack zu haben.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Gast-Avatar

Hast eigentlich recht. Bevor ich noch mehr Platz und Gewicht für die paar cm mitnehme/kaufe. Das werde ich tun.

Kommentar

• Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

• Meine Reisen

ich bin 193 cm lang und benutze (als Rückenschläfer) eine TAR Prolite 4 Large. Die ist 196 (?) cm lang und genau richtig für mich.
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• .jan
          Gerne im Forum
          • 14.11.2006
          • 61
          • Privat

• Meine Reisen

ansonsten ein stueck evazote-schaummatte ans ende deiner matte legen. kann gleichzeitig als sitzkissen verwendet werden.

Kommentar

Lädt...
          X