Schlafsack zum Anziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sparky07
    Neu im Forum
    • 02.04.2007
    • 2

• Meine Reisen

Schlafsack zum Anziehen

Hallo zusammen!

Hätte da mal eine Frage.

Hat jemand schon von einem Schlafsack zum Anziehen gehört, oder vielleicht schon gesehen?

Er nennt sich SelkBag und sieht eigentlich ganz nett aus. Einem Testbericht (URL vorhanden) nach ist er auch ganz ordentlich, was Tauglichkeit angeht.

Würde mich über Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Camper07

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

http://www.selkbag.de

Größtes Problem ist bei diesen Teilen neben dem zusätzlichen Gewicht, daß Wärmebrücken an den Stellen entstehen können, wo der Sack auseinander genommen bzw. geöffnet werden kann und die Ärmel natürlich nicht so warm halten, wie die Mumienform. (Ideal wäre eine Kugelform des Schlafsacks, um im Verhältnis zum Volumen die geringstmögliche Oberfläche zu haben, aber natürlich muß man sich irgendwie an der Körperform orientieren)
    Die Komfortangaben für die verschiedenen Selkbagmodelle, die auf o.g. Seite aufgeführt sind, halte ich übrigens für etwas optimistisch.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Gast-Avatar

Von Carinthia gibt sowas. Leider hab ich jetzt keine Zeit zum verlinken und suchen.. bin schon fast in Neu-Ulm ..

bye, Indi

Kommentar

• Sparky07
        Neu im Forum
        • 02.04.2007
        • 2

• Meine Reisen

Also mit Temperaturangaben, kenne ich mich leider absolut nicht aus.

Mich stört nur immer bei Mumienschlafsäcken, die fehlende Bewegungsfreiheit.

Da finde ich den Ansatz des SelkBag doch ganz gut. Stellt sich also die Frage, wo ich so ein Teil brauche?

Hier findet ihr den Testbericht:

http://blog.trnd.com/wordpress/2007/...e-schlaf-test/

Kommentar

• heron
          Fuchs
          • 07.08.2006
          • 1745

• Meine Reisen

Also leicht is was anderes !
          Bis 5+ Komfort habe ich meinen PHD mit 478g

sabine
          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Sparky07
            Mich stört nur immer bei Mumienschlafsäcken, die fehlende Bewegungsfreiheit.
            Dann nimm lieber einen weit geschnitten Schlafsack oder wenn es sein muss so ein Teil in Eiform. Oder - für den Sommer - eine Decke bzw. such mal hier im Forum mit der Suchfunktion nach "Quilt". Dieses Yeti-Kostüm scheint mir unter keinem Aspekt irgendwelche Vorteile zu bieten.

Wo hat der das denn getestet - zu Hause auf dem Bett?

Christine

Kommentar

• Leipziger
              Erfahren
              • 29.08.2006
              • 281

• Meine Reisen

Also Bewegungsfreiheit kann ich da ja nich wirklich erkennen, da Arme und Beine vom Körper isoliert sind ist der Wärmehaushalt bestimmt schlechter als in normalen Sachlafsäcken und eine Möglichkeit der Wärmeregulierung, durch aufmachen des Schlafsacks seh ich auch nicht...

Tom
              Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1222

• Meine Reisen

auch zum anziehen aber von Carinthia
                http://www.asmc.de/product_info.php/...vival-One.html
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
                X