Daunenschlafsack (-5°C, 200-300€)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Daunenschlafsack (-5°C, 200-300€)

Zitat von Aelfstan
    Mit super-duper 860 cuin Daune mußt du noch einen Fuffi drauflegen, aber selbst die normalen haben schon einen besseren Loft als die ME-Säcke...
    Die Kammerkonstruktion ist bei den Modellen sehr unterschiedlich, ob da ein Vergleich zwischen den Modellen so einfach möglich ist wage ich mal zu bezweifeln.

Der Loft eines Schlasas ist schließlich nicht die einzige Vergleichsgröße.
    ein paar Bilder von mir

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Zitat von Bodenhafter
      Zitat von Dörner
      obwohl ja die deutschen Yetis neuerdings auch teilweise in Polen/Tschechien(?) herstellen lassen
      Quelle? Wenn das stimmt, dann wäre auch das letzte Argument dafür, bei Yeti/Deutschland zu kaufen, hinfällig.

Karsten
      OT: Traurig, aber wahr.
      Yeti-Exner produziert zur Zeit nur ungefähr ein Drittel aller Schlafsäcke in Görlitz. Der Rest teilt sich auf in eine Fertigung in Polen(genauer im polnischen Teil von Görlitz, liegt im wahrsten Sinne des Wortes nahe) und eine Fertigung in Fernost(hauptsächlich in China).
      Es gibt keine klare Zuordnung eines Produktionsstandortes bei den nennenswerten Serien-Schlafsäcken, es ist momentan also möglich, daß ein Modell in mehreren Betrieben hergestellt wird.
      Es sieht zwar momentan laut aktueller Kaffeesatzleserei so aus, als würde der Anteil der Görlitzer Produktion wieder erhöht werden. Aber da habe ich noch keine zuverlässigen Informationen.
      In Görlitz werden auch die Einzelanfertigungen und Kleinserien hergestellt(bspw. V.I.B. 500, Energizer 1300, Energizer 1700 etc.).

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3351
        • Privat

• Meine Reisen

sir josephs[/b] macht schlafsäcke mit top preis-leistungs-verhältnis....

www.rw-outdoorsport.de

da dann die preise per email anfragen, da ist noch was machbar

greets, marcus :wink:
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
        X