Wasserunempfindliche Isomatte (Schaumstoff)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nana
    Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen :wink: !
    Ich möchte schon etwas vernünftiges kaufen und nicht feststellen müssen, daß eine einfache Schaumstoffmatte wie ein Schwamm saugt,- das wäre dann rausgeschmissenes Geld.
    schöne Grüsse
    nana
    Du sprichts von Schaumstoff-matten wie von Polterschaumstoff, der natürlich wasser zieht. Die Isomatten ziehen kein Wasser (habe noch nie eine gesehen, die das tut) habe sie doppelt und zurechtgeschnitten im Canadier für die Knie und alles bleibt trocken, wie im Wohnzimmer.

Wenn Deine tochter noch klein ist brauchst Du sicher nicht so sehr auf Qualität achten, weil die Kids ja nicht viel wiegen und die Matte wenig belasten. Willst du gleich was Gutes würde ich auch Evazote empfehlen, weil die besonders weich sind und daher für Kinder recht gut geeignet. 1,5 cm Stärke würde ich aber schon nehmen.

Gruß Jigga
    Wide Open

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nana
      Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen :wink: !
      Ich möchte schon etwas vernünftiges kaufen und nicht feststellen müssen, daß eine einfache Schaumstoffmatte wie ein Schwamm saugt,- das wäre dann rausgeschmissenes Geld.
      schöne Grüsse
      nana
      Du sprichts von Schaumstoff-matten wie von Polterschaumstoff, der natürlich wasser zieht. Die Isomatten ziehen kein Wasser (habe noch nie eine gesehen, die das tut) habe sie doppelt und zurechtgeschnitten im Canadier für die Knie und alles bleibt trocken, wie im Wohnzimmer.

Wenn Deine tochter noch klein ist brauchst Du sicher nicht so sehr auf Qualität achten, weil die Kids ja nicht viel wiegen und die Matte wenig belasten. Willst du gleich was Gutes würde ich auch Evazote empfehlen, weil die besonders weich sind und daher für Kinder recht gut geeignet. 1,5 cm Stärke würde ich aber schon nehmen.

Gruß Jigga
      Wide Open

Kommentar

• motorang
        Erfahren
        • 20.11.2003
        • 301
        • Privat

• Meine Reisen

Habe das ganze Zeug oberhalb durch und würde auch zur Evazote raten, echt.

Gryße!
        Andreas, der motorang
        Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• motorang
          Erfahren
          • 20.11.2003
          • 301
          • Privat

• Meine Reisen

Habe das ganze Zeug oberhalb durch und würde auch zur Evazote raten, echt.

Gryße!
          Andreas, der motorang
          Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

also die waffel und eierkarton matten sind klasse...
            allerdings sind sie wirklich mis auf schnee: der schnee presst sich von unten in die vertiefungen und mit den isoierenden luftpolsterchen ists dann essig. falls das also auchmal der einsatzberiech sein soll, dann soltest du zusätzlich eine unterleg matte aus eva mitnehmen - das verhindert den beschriebenen effekt.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
            X